28.01.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Großkrotzenburg 33 : 16 (19 : 8)

Schäfer-Zange kneift Großkrotzenburg – Kein schöner, aber souveräner Sieg für die HSG Herren

Mit 33:16 konnte die erste Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach am vergangenen Samstag ihre weiße Weste wahren. Eine phasenweise eher mässige Leistung genügte um dem TV Großkrotzenburg vor heimischem Publikum die Grenzen aufzuzeigen.

Trainer Patrick Beer konnte zum ersten Mal wieder auf Linksaussen Marcel Schäfer zurückgreifen, der nach seiner Abstinenz eine starke Partie ablieferte. Doch zu Beginn saßen beide Schäfer-Brüder erstmal auf der Bank. In den ersten 15 Minuten tat man sich jedoch schwer, konnte sich nicht vom Gegner absetzen. Es ist schwer auszumachen, ob es das glückliche Händchen von Trainer Beer oder der mangelnden Ausdauer des Gegners geschuldet war, die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit war wesentlich ansehnlicher. Besonders die sich nun im Spiel befindenden Andre und Marcel Schäfer konnten mit Tempogegenstößen und herausgefangenen Bällen überzeugen. So setzte man sich durch einen Lauf von 7:6 auf einen deutlichen Pausenstand von 19:8 ab.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit gleicht im Prinzip der, der ersten Halbzeit. Die ersten 6 Spieler der HSG konnten Trainer Beer nicht überzeugen, so dass er bereits nach 6 Minuten wegen mangelnder Einstellung komplett austauschte. Zwar fanden die eingewechselten Spieler auch nicht direkt ins Spiel, es kristallisierte sich jedoch im weiteren Spielverlauf heraus, dass die Gäste sich aufgegeben hatten und reihenweise Bälle herschenkten. Mit einem deutlichen aber nicht unbedingt überzeugenden 33:16 bleibt man somit weiter ungeschlagen und behält den ersten Platz inne.

Am nächten Sonntag kommt es zum Nachholspiel gegen den TSV Klein-Auheim, welcher derzeit an vorletzter Stelle in der Tabelle steht. Ein Sieg ist für die Beer-Truppe an diesem Tag pflicht, es gilt jedoch, auch spielerisch wieder in die Spur zu finden, die nach der Winterpause ein wenig verloren gegangen scheint.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Groh (6), Stroh, Simon (3), Gaubatz, A. Schäfer (6), M. Schäfer (10), Hoffmann (1), Wurm (3), Metz (1), Beer (1), Sponagel (2), Richter