Die Ernst-Reuter-Schule fährt zu den Landesmeisterschaften

WK II Mädchen schreiben Geschichte, WK III Mädchen werden 3.

Erstmals in der „Handball-Geschichte“ der Ernst-Reuter-Schule hat es eine Mannschaft geschafft ihren im Jahr zuvor errungenen Regionalmeistertitel zu verteidigen! Die Mädchen der Altersklasse 95/96 im Wettkampf II bei Jugend trainiert für Olympia antretend, schafften dieses „Kunststück“ am vergangenen Mittwoch in eigener Philipp-Fenn-Halle. In einem spannenden Finale setzte man sich gegen die Martin-Luther-Schule aus Rimbach mit 10:7 durch, nachdem man ebenfalls in einem engen Halbfinale das starke Team des AKG aus Bensheim, was an der eigenen Strafwurfschwäche scheiterte, mit etwas Glück besiegen konnte. Aus dem Team ragten Torhüterin Rita Mehana, die ein starkes Turnier spielte und „Goalgetterin“ Beyza Toprak, die meistens von den Gegnern in Manndeckung genommen wurde, heraus. Betreut wurde das Team an diesem Tag durch ERS-Trainerin Aileen Milner und darf zum zweiten Mal hintereinander an den Landesmeisterschaften Ende März, dieses Jahr in Bensheim, teilnehmen.
Die Mädchen des WK III, betreut an diesem Tag durch ERS-Trainerin Larissa Arnold, mussten in Nieder-Roden zum Regionalentscheid antreten. Durch einen deutlichen Sieg gegen die Georg-August-Zinn-Schule aus Reichelsheim und einer knappen Niederlage gegen die Joachim-Schuhmann-Schule aus Babenhausen, qualifizierte man sich für das Spiel um Platz 3. In einem packenden und knappen Spiel gewann die Ernst-Reuter-Schule mit 7:6 gegen die Albert-Schweizer-Schule aus Offenbach und belegte am Ende einen guten 3. Platz. Regionalmeister wurde in dieser Altersklasse das überlegene Team der Martin-Luther-Schule aus Rimbach.

obere Reihe (von links nach rechts): Saskia Lehr, Lena Buchmüller, Carolin Fleischer, Beyza Toprak, Rizlan Alami
untere Reihe (von links nach rechts): Merve Vasi, Rita Mehana, Angelina Martidou

stehend (von links nach rechts): Fatma Tuztas, Jasmin Falz, Nur Tas, Dilara Aras, Ayse Altintas, Yüsra Findik, Talia Telli
kniend: Reyhan Kaya