12.02.2012 Damen 1 > TV Bürgstadt – HSG Dietzenbach 17:32 (10:15)

HSG Dietzenbach siegt in der Fremde

Die Damen der HSG Dietzenbach konnten nun auch nach dem Erfolg im Bezirkspokal endlich wieder in der Liga punkten. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge war dies ein erwünschter erster Befreiungsschlag weg von den bedrohlichen Abstiegsplätzen.
Obwohl man das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnte, waren die Damen der HSG gewarnt und wollten den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Die Partie begann relativ ausgeglichen und bis zum Stand von 6:5 aus Sicht der HSG Damen konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Nach einem kurzen Zwischenspurt mit Toren von Carolin Rotter, Eda Subay und Laura Albert konnte man sich ein kleines vier Tore Polster erspielen und bis zur Pause noch auf ein zusätzliches Tor ausbauen. So ging man mit einem Pausenstand von 10:15 in die Kabinen.
Die Vorgaben, die Interimstrainer Matthias Jünger für die zweite Halbzeit ausgab wurden dann nach Pausenpfiff über weite Strecken gut erfüllt. So wurde die schnelle Mitte und zweite Welle der Bürgstädterinnen im Vorfeld unterbrochen und auch die Abwehr stand stabiler. Die Mädels unterstützten sich gegenseitig und auch wenn man ein 1:1 verlor, sprang die Nachbarfrau in die Bresche. Unterstützt von einer gut aufgelegten Sabrina Holzmann im Tor konnte man in der Mitte der zweiten Halbzeit einen 9:0 Lauf hinlegen, der dann den Ausgang des Spiels besiegelte.
Dieser Erfolg, an dem alle Spielerinnen der HSG beteiligt waren lässt für die kommenden schweren Aufgaben hoffen.

Es spielten: Holzmann (Tor), Me. Held (Tor), Albert (2/1), Düben (3), Mi. Held (4), Luberecka (1), Preis (4), Rotter (9), Stadter (1), Subay (7/5), Urban (1),

Spielfilm: 2:3 , 7:10 , 9:13 , 10: 15 ; 12:18 , 14:20, 14:28, 15:30 , 17:32