12.02.2012: 2. HSG Faschings-Cup (wJE)

Am Sonntag fand ab 9.30h der 2. HSG Faschings-Cup statt welcher in diesem Jahr nur im Bereich der weiblichen E-Jugend ausgetragen werden konnte. So machte sich neben der HSG Maintal auch die TSG Bürgel in den frühen Morgenstunden auf den Weg in die Philipp-Fenn-Halle, um pünktlich zum Turnierstart anwesend zu sein. Gespielt wurde in einer Hin-/ und Rückrunde bei 2 x 10 Minuten Spielzeit.

Gleich im ersten Spiel der “Hawaii-Mädchen“ aus Dietzenbach gegen die “Schlümpfe“ aus Maintal wurde es richtig spannend. Nach einem kurzfristigen Rückstand von 2:6 konnten sich die Mädels der HSG Dietzenbach am Ende über ein 10:8 Sieg freuen.

In der anschließenden Paarung der  “wilden Strümpfe“ aus Bürgel gegen die “Schlümpfe“ aus Maintal“ trennten sich beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 10:10.

Im letzten Spiel der Vorrunde trafen dann die “Hawaii-Mädchen“ aus Dietzenbach auf “wilden Strümpfe“ aus Bürgel.  Auch in diesem Spiel sollte kein Sieger hervorgehen und man trennte sich 9:9.

Nach der Vorrunde lag also die HSG Dietzenbach mit 3:1 Punkte/19:17 Toren auf den 1.Tabellenplatz gefolgt von der TSG Bürgel mit 2:2 Punkte und 19:19 Toren und der HSG Maintal mit 1:3 Punkte und  18:20 Tore.

Im ersten Spiel der Rückrunde unterlag man nun der HSG Maintal mit 7:9 Tore behielt aber aufgrund des direkten Vergleiches noch die Tabellenführung.

Jetzt hatten die Schlümpfe aus Maintal die sogenannte Morgenluft geschnuppert und konnten das 2.Spiel gegen die wilden Strümpfe aus Bürgel mit 10:7 Tore für sich entscheiden und übernahmen somit auch erst einmal die Tabellenführung.

Im letzten Spiel mussten die Hawaii-Mädchen also mit 4-Toren Differenz gegen die wilden Strümpfe aus Bürgel gewinnen.  Im Verlauf der 1.Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Für die 2.Halbzeit hat dann die Hawaii-Häuptlinge (Renate Sebek-Gebauer, Sebastian und Boris) anscheinend die richtigen Worte nochmals gefunden. Die Mädels erspielten sich nun einen Vorsprung von 3 Toren und das Ziel vom Turniersieg war zum Greifen nahe.  In der heißen Phase hatten aber auch die wilden Strümpfe trafen wieder und so erreichte man zwar einen 10:8 Sieg aber in der Endabrechnung musste man die HSG Maintal als Turniersieger vorbei  ziehen lassen.

Da es an diesem Tage keine Verlierer gab, bekam jede Mannschaft den gleichen Preis für Ihre Platzierung.  Den Sonderpreis für die schönsten Kostüme der Mannschaft ging an die HSG Dietzenbach. Der Ausschlag hierfür war, dass auch die Trainer der HSG im Baströckchen und Blümchen-Oberteil erschienen.

Alle Mannschaften bedankten sich nochmals für das tolle Turnier und würden sich freuen, wenn dieses im nächsten Jahr wieder stattfindet. Dann hoffentlich auch wieder im Bereich der F- und D-Jugend.

Im Anschluss des Turnieres besuchten die Mannschaften  der HSG Maintal und der HSG Dietzenbach den Faschingsumzug von Dietzenbach.