12.02.2012 Herren 1 > HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 27 : 27

27:27 bedeutet ersten Punktverlust der Saison

Mit einem Unentschieden trennten sich am Sonntag die beiden Teams aus Isenburg/Zeppelinheim und Dietzenbach. Für die Kreisstädter steht damit der erste verlorene Punkt dieser Saison zu Buche, wobei die Truppe von Trainer Patrick Beer mit dem Punkt noch gut bedient war.

Spielertrainer  Beer konnte an diesem Tag nahezu aus dem vollen Schöpfen, lediglich der Langzeitverletzte Matthias Jünger und er selbst fanden sich an diesem Tag nicht auf dem Spielbericht wieder. Der Spielbeginn verlief eher schleppend und trotzallem hatte man nach 8 Minuten eine Führung von 0:3 herausgespielt. Fortan lief allerdings nur noch sehr wenig zusammen. Es skizzierte sich erneut das Bild der vergangenen Partien, die HSG konnte spielerisch nur selten überzeugen, Tore fielen hauptsächlich durch Einzelaktionen. Dazu kam, dass man in der Abwehr Schwächen in 1:1-Situationen offenbarte, die oftmals zu einfachen Toren des Gegners vom Kreis aus führten. Isenburg drehte also das Spiel und ging mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine.

Nach der Pause stellten die ersten Herren die Abwehr um, Isenburgs Routinier Roger Fink wurde in direkte Manndeckung genommen und dies zeigte Wirkung. Tor um Tor kam man heran und konnte zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Doch immer wenn sich für die dietzenbacher Mannschaft die Chance ergab, in Führung zu gehen, versagten an diesem Tag die Nerven. So schaukelte sich das Spiel einem dramatischen Höhepunkt entgegen, keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase des Spiels absetzen. 20 Sekunden vor Spielende hatte Matthias Gaubatz durch einen Siebenmeter zwar noch die Chance die Partie zu drehen, leider versagten in diesem Moment die Nerven und es blieb beim 27:27.  Insgesamt 4 verworfene Siebenmeter und zwei Hinausstellungen in der entscheidenden Phase wegen Meckerns sind harte Fakten, die ausdrücken, warum man am diesem Tag nicht mehr als diesen einen Punkt verdient hatte.

Da die weiße Weste nun befleckt ist, gilt es sich in den nächsten Wochen die Grundlage zu legen um in den wohl entscheidenden Spielen gegen die Gegnern aus Erlensee und Wächtersbach auf Augenhöhe gegenüber zu treten um den ersten Tabellenplatz zu behaupten. Davor trifft die HSG allerdings erst einmal auf die Mannschaft der HSG Kinzigtal II, diese Partie findet übernächstes Wochenende, am 25.02.2012 um 19:30 Uhr, in der Phillip-Fenn-Halle statt. Für die HSG bietet sich mit diesem Aufeinandertreffen eine letzte Chance, sich einzuspielen, bevor es nach 3-wöchiger Pause gegen die Verfolger geht.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Groh (4/1), Metz (5), Sponagel (2), A. Schäfer (1), M. Schäfer (1/1), Gaubatz (4), Richter (4), Stroh, Hoffmann (3), Wurm (3), Simon