12.02.2012 mJB: TV Gelnhausen I – HSG Dietzenbach 30 : 18 (12 : 8)

Wieder aufgegeben
An diesem Wochenende waren wir zu Gast beim Tabellenvierten TV Gelnhausen I. Schon beim Aufwärmen fehlte der Mannschaft die gewisse Emotion und nötige Körperspannung, doch eine kurze, deutliche und etwas lautere Kabinenansprache vor dem Spiel, rüttelte das Team wach.

Die Ansage des Trainers wurde in der ersten Hälfte versucht umzusetzen, es war nur eine gewisse Nervosität spürbar und einige Unsicherheiten beim Passen und Fangen. Außerdem fehlte dem Team die Power von Sven Przybilla, der wegen einer starken Erkältung nicht voll eingesetzt werden konnte. Unsere Unkonzentriertheit führte meist dazu, dass Torwürfe nicht richtig genutzt wurden und der Gegner zu einigen Tempogegenstößen kam. Dank eines sehr gut aufgelegten Toma Stokan im Tor, konnten hier aber einige Chancen der Gegner vereitelt werden und die Dietzenbacher B-Jungs blieben im Spiel, trotz einem Pausenstand von 12:8 für Gelnhausen.

Es war noch nicht alles verloren und wir wollten in der zweiten Hälfte noch einmal richtig Gas geben, doch leider kam der Hausherr zum ersten Torerfolg. In den ersten 6 – 8 Minuten konnten wir zwar noch einigermaßen mithalten und sogar auch Tempogegenstöße laufen, aber dann legte Gelnhausen drei Tore am Stück nach. Plötzlich war es wieder da, das „Alles-verloren/die-sind-bessser/-wir-haben-keine-Chance/-Gespenst“! Das Team hat sich aufgegeben und nicht wie im Training weiter „gebissen“. Auch der übliche kleine Zwischenspurt konnte die HSG-Truppe nicht mehr motivieren. Nichts lief mehr, keine Spielvorbereitung, kein Druck, keine Geduld und Gelnhausen machte zum Ende 8 Tore in Folge ohne große Gegenwehr. Am Ende stand es dann 30:18 für Gelnhausen.

Es spielten:  Toma Stokan, Andreas Finster (Tor), Sven Przybilla (1), Lars Wilkens (6/2), Yannick Bendel, Jonas Krauß, Mustafa Apandag, Adrian Albert (1), Jannik Seitel (5), Ilyas Khalil (5)

Spielfilm:   1:0, 2:2, 5:3, 8:6, 10:7, 12:8 // 13:8, 14:10, 18:12, 20:16, 23:17, 30:17, 30:18

Trainer:  Christian Metz .  Betreuer: Thomas Seitel