14.02.2012 wJB: HSG Nieder-Roden – HSG Díetzenbach 17 : 31 (12 : 17)

Weibliche B-Jugend ungeschlagener Meister der Bezirksoberliga
Am Dienstag traten unsere Mädels zu ihrem letzten Saisonspiel bei der HSG Nieder-Roden an. Das Spiel wurde in die Trainingseinheit verlegt, so dass man erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit dem Aufwärmen beginnen konnte. Leider warteten auch beide Mannschaften vergeblich auf den Schiedsrichter.

Das Team um Trainerin Chris Holzmann ging trotz allem von Beginn an äußerst konzentriert zu Werke, konnte sich aber nicht wie sonst gewohnt gegen die sehr offensive 3-2-1 Abwehr der Gegnerinnen, welche zeitweise schon in eine Manndeckung überging, deutlich absetzen.
Sehr schnell aber stellten sich unsere Mädels auf die gegnerische Abwehrformation ein, konnten durch wirklich schöne Angriffsaktionen ihre Tore erzielen. Auch in der Abwehr wurde vorbildlich gearbeitet. Beim Stand von 12:13 zeigte Nieder-Roden, welche bis dahin 50% seiner Tore durch Strafwürfe erzielte, erste Ermüdungserscheinungen. Mit einer völlig verdienten 5-Tore Führung konnten unsere Mädels in die Halbzeitpause gehen (12:17).

In der zweiten Spielhälfte stellten die Gastgeber ihre Kräfte raubende 3-2-1 Abwehr um, konnte aber zu keiner Zeit mehr entscheidend in das Spielgeschehen eingreifen. Die Dietzenbacher HSG legte nun ein um das andere Tor vor, stand auch in der Abwehr sehr sicher.

Trainerin Chris Holzmann ist besonders von der 1. Spielhälfte angetan, hier hat die Mannschaft in Angriff und Abwehr vorbildlich gekämpft und durch diese geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg und damit die Bezirksmeisterschaft der Saison 2011/2012 nach Hause geholt (22:0 Punkte, 302:123 Tore).

Es spielten: Rita Mehana (Tor), Angelina Martidou (8), Beyza Dönek (10), Carolyn Fleischer (1), Dilara Aras, Jasmin Falz, Güllü Tanrikulu (2), Kira Sebek (1), Merve Vasi (2), Rizlan Alami (4), Lara Kircher (1) und Selin Celikbudak (2)

Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:4, 7:7, 9:9, 9:12, 12:13, 12:17 // 13:20, 13:26, 15:26, 16:29, 17:31

7-Meter: 6 / 0

Trainerin: Christine Holzmann . Betreuerin: Fatma Vasi