25.02.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal II 34 : 19 (15 : 8)

HSG Dietzenbach macht den Schritt in die richtige Richtung – Gute Leistung beim 34:19 Heimsieg gegen HSG Kinzigtal II

Mit einem deutlichen 34:19 gegen den Tabellenvorletzten aus Kinzigtal konnten die ersten Herren am Samstagabend weitere 2 Punkte einsammeln und stehen weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Trainer Patrick Beer war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, tat man sich in den Vorwochen doch noch etwas schwerer.

Die Gäste aus Kinzigtal konnten die Partie nur die ersten 10 Minuten offen gestalten, danach zogen die 1. Herren kontinuierlich davon. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten in der Defensive konnte man sich immer weiter absetzen und schließlich eine 15:8 Halbzeitführung heraus spielen, die bei besserer Chancenverwertung gerne auch höher hätte ausfallen können.

In der 2. Halbzeit durfte die HSG-Fangemeinde Matthias Jünger,erstmals nach seiner Verletzung aus dem Pokalspiel gegen Bruchköbel, auf dem Parkett zurück begrüßen. Das Spiel nahm weiter seinen Lauf, Dietzenbach tat etwas fürs Torekonto, Kinzigtal konnte das hohe Tempo nicht mithalten und folgerichtig ging man mit 34:19 auch in der Höhe verdient auseinander. Die Mannschaft schaffte es im Vergleich zu den Vorwochen spielerische Glanzpunkte zu setzen und überzeugende Abwehrarbeit zu verrichten. Damit bleiben die Kreisstädter weiterhin ohne Verlustpunkt in der eigenen Halle und blicken nun mit Vorfreude auf die beiden wohl wichtigsten Spielen der Saison.

Nach 3-wöchiger Spielpause trifft man zuerst auf den Tabellendritten aus Erlensee, um eine Woche später in Wächtersbach dem direkten Verfolger gegenüber zu stehen. Beide Mannschaften treffen im Verfolgerduell nächste Woche aufeinander.

Es spielten: Turowski. Stirnweiß; Groh (1), A. Schäfer (2), Gaubatz (3), Richter (2), Stroh (2), Wurm (7/2), M. Schäfer (5), Hoffmann (2), Metz (5), Jünger (2), Beer (1), Sponagel (2)