26.02.2012 mJB: Spielbericht HSG Dietzenbach – HSG Maintal I 22 : 26 (8 : 12)

HSG Dietzenbach schlägt sich selbst
Am vergangenen Sonntag hatte die HSG Dietzenbach die Mannschaft aus Maintal zu Gast in der Heimspielstätte Philipp-Fenn-Halle. Motiviert und Konzentriert ging man schon in das Aufwärmen und wollte sich heiss auf das kommende Spiel machen. Man war gewarnt vor dem sehr guten Zusammenspiel des Rückraum linken und dem Kreisläufer aus Maintal die im Hinspiel das Spiel bestimmten. Durch eine gute Absprache in der Abwehr konnte man aber die Waffe aus Maintal entschärfen und kam so selbst zu tollen Torchancen. Durch einen gut geführten Angriff von Mittelmann Jannik Seitel konnte man die offene Deckung Maintals ein ums andere Mal gut Ausspielen. Jedoch wurden hier auch viele Großchancen liegen gelassen.
Maintal schaffte es dennoch den Abstand immer auf zwei Tore zu halten. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann die ersten Konzentrationsprobleme bei den Hausherren dazu, die Maintal sofort in Tempogegenstöße verwandelte. So konnten die Gäste über leichte Tore von einem 7:9 auf ein 8:12 wegziehen.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit setzte sich eigentlich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1 fort. Der Abstand konnte nicht verringert werden und Maintal gelang es nicht den Abstand zu erhöhen. Durch eine Taktische Umstellung im Angriff der Dietzenbacher konnte man die Abwehrreihen der Gäste ein bisschen mehr ins Wanken bringen als in Durchgang eins und es gelangen schöne Tore über den Kreis. Leider nahmen dann die jungen Schiedsrichter zu sehr Einfluss auf das Spiel. Mit Entscheidungen die irgendwann sehr einseitig wurden, musste Dietzenbach insgesamt 10 Minuten alleine in Halbzeit zwei in Unterzahl gegen Maintal ran und diese Überzahl nutze Maintal in voller Konsequenz aus und setzte sich mit 7 Toren ab.
Doch Dietzenbach schaffte es auch zu 4. Zum Torerfolg zu kommen. Gegen Ende warf man nochmal alles rein und konnte wenigstens auf 4 Tore Differenz verkürzen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Jungs aus Dietzenbach sich stetig weiterentwickeln und gut Arbeiten. Heute stoppte man sich aber selbst. Mit über 20 technischen Fehlern und Fehlwürfen kann man gegen eine Mannschaft wie Maintal nicht gewinnen. Daran muss gearbeitet werden um im kommenden Spiel gegen die HSG Nieder-Roden eventuell eine Überraschung zu schaffen.

Es spielten: Toma Stokan, Andreas Finster (Tor), Jannik Seitel(4), Lars Wilkens (1), Jonas Krauss (3), Sven Przybilla (4/1), Yannnick Bendel; Adrian Albert, Faruk Musa (2), Mustafa Apandag (4) und Ilyas Khalil (3)

Trainer: Christian Metz . Betreuer: Thomas Seitel