04.03.2012 Damen 1 > SU Mühlheim – HSG Dietzenbach 30:22 (13:14)

HSG Dietzenbach verliert gegen Tabellenvorletzten

Es gibt Tage, an denen sollte man besser nicht aufstehen und das Handballfeld betreten. So einen Tag haben die Damen der HSG Dietzenbach an diesem Sonntag gegen die SU Mühlheim erwischt. Am Ende stand eine deutliche 30:22 Niederlage zu Buche die sich unter anderem mit 17 technischen Fehlern und 19 Fehlwürfen begründen lässt.

Obwohl das Spiel eigentlich ganz gut aus Sicht der Dietzenbacher Damen startete und man schnell mit 1:5 in Führung ging, verlieh man nach einer Zeitstrafe gegen Katharina Preis völlig die Orientierung. In der Abwehr stand man auf einmal nicht mehr sicher und im Angriff wurden die Bälle leichtfertig weggeworfen. Dennoch konnte man sich mit einer 13:14 Führung in die Kabine retten.

Obwohl man sich in der Halbzeitpause auf die zweite Hälfte einschwor und mit dem Willen beide Punkte mit nach Dietzenbach zu nehmen aus der Kabine ging, konnte man dennoch der aggressiven Spielweise der Mühlheimerinnen nichts entgegensetzen. So war direkt nach einem 5:0 Lauf der Gastgeberinnen in vielen Köpfen das Spiel schon verloren. Diese 4 Tore Führung konnte bis zum 22:26 nicht mehr aufgeholt werden. Obwohl dann auch eine Leistungssteigerung von Sabrina Holzmann im Tor zu einigen Ballgewinnen führte, konnte man dies nicht in Tore ummünzen. Das ansonsten so gute schnelle Spiel der Dietzenbacher Mädels nach vorne konnte an diesem Tag leider nicht abgerufen werden und so ergab man sich seinen Schicksal und ermöglichte den Gastgeberinnen am Ende noch mal einen 4:0 Lauf, der eine verdiente 22:30 Niederlage bedeutete.

Diese Niederlage zeigt, wie schwer es sich die Mannschaft besonders gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel tut. Besonders im Hinblick auf die beiden nächsten schweren Aufgaben gegen Aschaffenburg und Klein-Auheim sollte man vielleicht einen überraschenden Punkt holen um nicht weiter ins Tabellenmittelfeld abzusacken. Daher sollte man zunächst die Wunden nach dieser unbequemen Niederlage lecken und sich in den kommenden Wochen wieder auf die eigene Stärke konzentrieren.

Es spielten: Holzmann (Tor, 30-60), Me. Held (Tor, 1-30), Albert (1/1), Seitel, Mi. Held, Luberecka (2), Preis, Rotter (7/1), Binder, Stadter (2), Subay (7/7), Urban (2)

Spielfilm: 0:2 , 1:5, 9:9, 12:13, 13:14 ; 17:15, 26:20, 26:22, 30:22

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 6 ; SU Mühlheim: 10