10.03.2012 mJB: HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 37 : 32 (20 : 13)

HSG Dietzenbach gewinnt verdient letztes Spiel!
Am gestrigen Samstag den 10.03.2012 war die TGS Seligenstadt, drittvorletzter in der Tabelle, zu Gast in Dietzenbach. Mit einem Sieg der Hausherren und einer gleichzeitigen Niederlage der Mannschaft aus Götzenhain, konnte man zu Saisonabschluss den letzten Tabellenplatz verlassen.
Ziel war es also zu gewinnen und vor allem dem zahlreichen Publikum zu zeigen, was eigentlich in der Mannschaft an Potenzial steckt.
So machte sich die Mannschaft konzentriert und motiviert warm und verinnerlichte die Kabinenansprache zu 100%. Jeder Spieler kannte seine Aufgaben und das eine Ziel: den Sieg im letzten Spiel.
Von Beginn an waren die Hausherren voll wach und man beherrschte den Gegner nach Belieben. Die Abwehr stand gut und so gelang es einen 6:0 lauf hinzulegen, ehe sich die Gäste mit ihrem ersten Treffer auch anwesend zeigten. Jedoch unbeeindruckt von den Treffern der Seligenstädter, spielten die Jungs aus Dietzenbach frei auf und man konnte sich davon überzeugen, dass der letzte Tabellenplatz absolut nicht zu der Mannschaft aus Dietzenbach passt. Durch schöne Tore über die Kreisläufer und einen überragend treffsicheren Ilyas Khalil (7 Tore in HZ1) zogen die Mannen aus Dietzenbach weiter ihre Kreise um die gegnerische Abwehr. Der Pausenstand von 20:13 unterstreicht noch mal die tolle Angriffsleistung und die 13 Gegentreffer bestätigten die gute Abwehrarbeit um den Torwart Toma Stokan herum, der ebenfalls einige schöne Paraden zeigen konnte.
In Halbzeit zwei gelang es zuerst den Vorsprung zu halten, ehe sich die zwei Minuten-Strafen in das Spiel der Dietzenbacher drängten. So kam der Gast noch Mal auf 3 Tore ran und glaubte noch an eine kleine Chance das Spiel zu drehen. Doch hier zeigte sich, dass die Mannschaft sich auch in solchen Situationen entwickelt hat und auch in Unterzahl zu schönen Toren kam. Auch die rote Karte gegen Lars Wilkens (3x2min) brachte das Team nicht aus dem Konzept. Alle Spieler wollten diesen Sieg unbedingt. Auch die Spieler auf der Auswechselbank spielten 50 Minuten mit, wenn auch nicht unbedingt auf dem Feld war jeder einzelne bereit seine Mannschaftskollegen anzufeuern. So verhalf auch der eingewechselte Andreas Finster mit schönen Paraden die Führung zu behaupten. Der Sieg war für die Mannschaft in der Höhe völlig verdient und gleichzeitig der Startschuss für die Vorbereitung auf die kommende Saison. So bestreitet man in der kommenden Woche schon das erste A-Jugend Freundschaftsspiel.
Wir möchten uns als Mannschaft bei allen Zuschauern bedanken, die uns in dieser Saison unterstützt haben. Wir hoffen, dass in der kommenden Spielzeit, die Halle immer so gut gefüllt sein wird.
Ich, als Trainer möchte mich an dieser Stelle noch mal persönlich bei allen Eltern, Bekannten, Freunden bedanken und vor allem einen großen DANK an Thomas Seitel aussprechen, der als Betreuer einen sehr tollen Job leistete.

Es spielten: Toma Stokan, Andreas Finster (Tor); Jannik Seitel (4); Lars Wilkens (4/2); Jonas Krauss (4/1); Sven Przybilla (9), Yannnick Bendel;  Faruk Musa (2); Mustafa Apandag (4); Ilyas Khalil (9).

Trainer: Christian Metz . Betreuer: Thomas Seitel