10.03.2012 wJC: HSG Dietzenbach – HSG Maintal 17 : 27 (8 : 16)

C-Jugend glücklos im letzten Saisonspiel
Zum letzten Spiel der Saison erwartete Dietzenbach den bärenstarken Vizemeister aus Maintal. Bärenstark ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen. Trotz des durchweg ein Jahr älteren Jahrgangs der Maintalerinnen, war der körperliche Unterscheid eklatant – was geben die Verantwortlichen nur den Spielern in´s Essen? … Doch auch und besonders spielerisch, hatte Dietzenbach heute den Gästen zu wenig entgegenzusetzen. Krankheitsbedingt musste dabei auf Findik und Lewin verzichtet werden. Besonders der Ausfall von Anna Lewin wog schwer, verlor man doch damit seine größte Spielerinn, die Spielmacherin, die Abwehrorganisatorin und zu guter Letzt die beste, weil einzig sichere 7-Meter-Schützin.

Mit dem bereits abgesicherten 4. Platz im Rücken, war man dennoch optimistisch heute eine gute Figur abgeben zu können. Doch schon nach wenigen Minuten sah man sich in einer anderen Realität. Maintal zauberte, vorwiegend über den Kreis, und lag damit schon nach 10. Minuten vorentscheidend 8:3 in Front. Ein kurzer Gedanke sich auf 6:0 zurückzuziehen wurde dennoch schnell verworfen, diese Abwehrform hat in dieser Jahrgangsstufe und Leistungsklasse nichts zu suchen. Auch der Unparteiische war den Gastgebern nicht wirklich wohlgesonnen, in einer von beiden Seiten fair geführten Partie, hatte man schon nach 5 Min. drei 7-Meter Tore kassiert, bis zur Pause derer sechs (7/6). Doch auch hiervon ließen sich die Dietzenbacher Mädels nicht entmutigen, kämpften in ihren Möglichkeiten weiter vorbildlich in Abwehr und Angriff. Dennoch war das Spiel zur Pause mit 8:16 schon fast entscheiden (7:10 nach Feldtoren).

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichener, Dietzenbach kam zwar nicht näher ran, Maintal konnte sich aber auch nicht weiter nennenswert absetzen (auch wenn die Gäste sicher angesichts der deutlichen Führung nun den allerletzten Biss vermissen ließen).  Nur einmal, nach einer weiteren Serie von vier 7-Metern gegen die heimische HSG sowie nacheinander 4 Hinausstellungen, in der die Gäste von 12:20 auf 13:24 davonziehen konnten, war so etwas wie Resignation zu spüren. Dieses Tief wurde jedoch schnell überwunden, nach Treffern von Tas, Buchmüller und immer wieder Aras, konnte man sich zum Ende wieder heran arbeiten und Ergebniskosmetik betreiben.
Bei einer konsequenteren eigenen 7-Meter-Verwertung wäre ein besseres  Ergebnis, als das auf der Anzeigentafel ausgewiesene 17:27, dennoch durch aus möglich gewesen (für die Statistiker: Nach Feldtoren hat man die Halbzeit sogar mit 8:7 für sich entschieden).

Glückwünsche gehen an den Bezirksmeister TSG Bürgel (32:0 Punkte) und den Vizemeister HSG Maintal (26:6). Rang drei belegt der OFC (22:10), Rang vier HSG Dietzenbach (20:12). Auf den weiteren Plätzen folgen 5. Dreieich, 6. Fischborn, 7. Altenhaßlau, 8. Dietesheim/Mühlheim und 9. Langenselbold.

Im Anschluss traf sich das Team dann zur großen Abschlusssause, feierte natürlich sich selbst (nach der Hinrunde 5., in der Endabrechnung 4. Platz), ehrte aber auch seine besten Torschützen (Tanrikulu 111, Aras 104 und Lewin 74 Tore) und bescheinigte den Torleuten Falz und Altintas eine tadellose Saisonleistung. Mit der Verabschiedung der in die B-Jugend aufrückenden Mitspielerinnen (Tanrikulu, Lewin, Falz und Buchmüller) und dem Ausblick und Einschwören auf die zweite C-Jugend-Saison 2012/2013, endete ein „lauter“ Abend.
Die Mannschaft bedankt sich bei all´ ihren Helfern (Eltern, Betreuern, Freunde, aber auch Schiedsrichtern und Zeitnehmern, hier besonders Hans-Jürgen „Schmitti“ Schmidt) für ihre hervorragende Unterstützung in der Saison 2011/2012.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor 1.-12.Min, 1), Ayse Altintas (Tor 12.-50.Min.), Güllü Tanrikulu (3/1), Alex Käss (1), Reyhan Kaya (3), Dilara Aras (7/1), Sultan Tas (1), Lena Buchmüller (1) und Talia Telli.

7-Meter/Tore:  7/ 2 – 12 / 10     Zeitstrafen: 4 – 0

Spielfilm: 0:2, 1:2, 3:5, 3:8, 5:11, 6:11, 8:14, 8:16 // 8:17, 11:18, 13:21, 13:25, 15:26, 17:27

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss