10.03.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 39 : 22 (20 : 9)

Ohne Mühe im Nachholspiel gegen Tabellenvorletzten aus Klein-Auheim

Mit einem souveränen 39:22 kann die HSG Dietzenbach weiter Punkte auf dem Weg zurück in die Bezirksoberliga einfahren. Die Mannschaft von Trainer Patrick Beer lies dem TSV Klein-Auheim von Spielbeginn an keine Chance und steht nun vor den beiden wichtigsten Spielen der Saison.

Ohne die verhinderten Daniel Stroh und Jonas Hoffmann trat man im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Klein-Auheim an. Das Hinspiel lag keine 2 Monate zurück, man konnte sich also noch sehr gut daran erinnern, was man falsch und richtig gemacht hatte. Trainer Patrick Beer schien auf jeden Fall die richtigen Schlüsse aus der vergangenen Partie gezogen zu haben, fand man diesmal wesentlich besser ins Spiel. Der Halbzeitstand von 20:9 dokumentierte die haushohe Überlegenheit der Gastgeber, die auf guter Abwehrarbeit und Tempospiel beruhte.

Die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt natürlich entschieden, dennoch setzte Coach Beer einige Reizpunkte in der Kabine, um die Spannung nicht zu verlieren. Man wollte den Gegner weiterhin unter Druck setzen und die Abwehrarbeit noch besser verrichten als im ersten Durchgang. Dies gelang nach dem Pausentee relativ gut, auch wenn gerade aus  halblinker Position von Klein-Auheim immer wieder mal einfache Treffer erzielt werden konnten, traf die HSG fast im Minutentakt das Tor. Das Spiel der HSG-Mannen geriet allerdings nach gut 43 Minuten etwas ins stocken, nach einem rüden Foul an Phillip Groh wurde ein Spieler von Klein-Auheim direkt mit Rot des Feldes verwiesen, die darauffolgenden Tumulte um die Trainerbank der Gäste brachte anscheinend die ansonsten ordentlichen Schiedsrichter aus dem Konzept. In Folge dieser Geschehnisse kam es vermehrt zu fragwürdigen 7-Meter-Entscheidungen für die Gäste und einigen ungeahndeten Fouls an Dietzenbach’s Angreifern. Trotz alledem war der HSG der Sieg nicht mehr zu nehmen, mit 39:22 stand am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche.

In der nächsten Woche kommt es dann zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden Spitzenspielen. Der Tabellendritte aus Erlensee kommt nach Dietzenbach, mit einem Sieg könnte man einen  Vorsprung von 7 Punkten bei noch 4 ausstehenden Partien heraus spielen. Das würde desweiteren bedeuten, dass eine Woche darauf, in der Begegnung mit dem Tabellenzweiten aus Wächtersbach Aufstieg und Meisterschaft vorzeitig gesichert wären. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan der am Samstag um 19:30 Uhr in die Phillip-Fenn-Halle kommt, um das Team bei seiner schweren Aufgabe lautstark zu unterstützen.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Groh (5), A. Schäfer (4), Gaubatz (2), Richter (3), Metz (7), Jünger (5), Beer (1), Sponagel (1), Wurm (3), M. Schäfer (8)