17.03.2012 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Aschaffenburg 31:25 (14:11)

Wundertüte HSG Dietzenbach gewinnt gegen Tabellenzweiten

Die Damen der HSG Dietzenbach bleiben die Wundertüte der Landesliga Süd. Verlor man das letzte Spiel noch deutlich gegen den Tabellenvorletzten aus Mühlheim, so gelang an diesem Samstag ein Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Aschaffenburg, dem man damit einen herben Schlag im Aufstiegsrennen zusetzte.

Obwohl vor Beginn des Spiels die Favoritenrollen klar verteilt waren, wollte man dem Tabellenzweiten lange Zeit Paroli bieten um evtl. im Abstiegskampf zwei unerwartete Punkte zu holen. Mit Carolin Rotter, die verletzt für einige Wochen ausfällt, fehlte jedoch eine Schlüsselfigur im Dietzenbacher Angriff, sodass man personell noch enger zusammenrücken musste. Das Spiel begann auf beiden Seiten relativ ausgeglichen, ehe die Dietzenbacher Flügelzange Lehr und Urban mit 3 wichtigen Toren die erste drei Tore Führung zum 6:3 herauswarf, die man bis zum Pausenpfiff auch nicht mehr abgab. Besonders die im letzten Spiel so wacklige Abwehr stand auf einmal überraschend gut und ließ den Damen aus Aschaffenburg kaum eine Chance. Wenn jedoch ein Ball auf das Tor kam, war die an diesem Tag überragende Torfrau Sabrina Holzmann zur Stelle, die den Gästen aus Unterfranken den letzten Nerv raubte. So konnte man sich eine überraschende 14:11 Pausenführung erarbeiten, die Lust auf die zweite Hälfte machte.

Diese begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Die Abwehr stand gut und im Angriff konnte man vor allen Dingen durch die Tore von Miri Held und Tami Stadter eine 7 Tore Führung zum 20:13 herauswerfen, die dann bis zum Abpfiff gehalten werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel. Ein Tor der Gäste wurde prompt mit einem Tor der Kreisstädterinnen beantwortet. So blieb es beim überraschend deutlichen Sieg gegen Aschaffenburg, der die vergebenen Punkte aus Mühlheim fast wett macht.

Abschließend zeigt dieser Sieg, dass die Mannschaft jeden Gegner in dieser Liga schlagen kann, aber bei fehlender Einstellung auch gegen jeden Gegner verlieren kann. Besonders in dieser undurchsichtigen Liga, in der es vermutlich im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, muss so eine Teamleistung wie gegen Aschaffenburg in jedem Spiel abgerufen werden um nicht ins untere Tabellendrittel abzurutschen.

Es spielten: Holzmann (Tor, 1-60), Me. Held (Tor), Albert (4/1), Seitel , Mi. Held (4), Luberecka, Preis (4), Binder, Düben, Stadter (7), Subay (3/3), Urban (5)

Spielfilm: 3:3 , 6:3, 10:7, 13:9, 14:11 ; 17:13, 20:14, 24:18, 28:22, 31:25

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 3 ; HSG Aschaffenburg: 2