25.03.2012 Damen 1 > TSV Klein Auheim – HSG Dietzenbach 26:23 (12:11)

HSG Dietzenbach unterliegt gegen den Tabellendritten

Nachdem man in der letzten Woche gegen den Tabellenzweiten gewonnen hatte,  wollte man mit einer Wiederholung der Leistung auch gegen Klein Auheim Punkte einfahren. Die HSG Damen starteten entsprechend und konnten bis zur 12. Minute eine 6:3 Führung herausspielen. Danach fand Klein Auheim besser ins Spiel. Der Dietzenbacher Angriff fand nun nicht mehr die Lücken in der Abwehr. Dennoch führte man in der 29. Minute mit einem Tor bei eigenem Ballbesitz. Nun bemerkte man die fehlende Routine der jungen Mannschaft. Anstatt ruhig die verbleibende Zeit herunterzuspielen, verlor man zweimal den Ball und ermöglichte Klein Auheim die 12:11 Pausenführung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Klein Auheim seinen ein Tore Vorsprung bis zur 40 Minute beim Stande von 16:15 halten. Jetzt unterliefen den HSG Damen im Angriff mehrere technische Fehler, welche der Gastgeber zu Tempogegenstößen nutzte und eine vorentscheidende drei Tore Führung herausspielte. Dietzenbach fand nicht mehr zu seinem Spielrythmus zurück und geriet mit 5 Toren in Rückstand. Am Ende gewann die routiniertere Mannschaft verdient mit 3 Toren Unterschied.

Am 1. April steht für die Damen nun die Qualifikation für die Hessenpokal Endrunde an. Als Bezirkspokalsieger tritt man gegen die Mannschaften  der FSG Sulzbach/ Leidersbach (3.Liga) und des TV Siedelsbrunn (Oberliga)an. Da man als klarer Außenseiter antritt kann man ohne Druck aufspielen und möglichst viel positives aus den beiden Spielen für das Restprogramm der  Punktrunde mitnehmen. Anwurf für das 1. Spiel gegen die FSG Sulzbach/Leidersbach ist 12:30 in der Main Spessart Halle in Sulzbach. Das 2. Spiel gegen den TV Siedelsbrunn beginnt um 14:00 Uhr.

Es spielten: Holzmann (Tor, 1-30), Me. Held (Tor, 31 – 60), Albert (3), Seitel , Mi. Held, Luberecka (2), Preis (1), Binder (1), Düben(1), Stadter (8), Subay (5/2), Urban

Spielfilm: 0:3, 3:6, 6:8, 8:8, 10:11, 12:11; 13:13, 15:15, 19:16, 22:20, 25;20, 26:23
Zeitstrafen:  TSV Klein Auheim: 1 ;  HSG Dietzenbach: 3
Siebenmeter: TSV Klein Auheim  2/2 ; HSG Dietzenbach 2/2