28.04.2012 Damen 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 25:24 (10:12)

HSG Dietzenbach verliert gegen Maintal

Nach einer ganz schwachen Leistung verlieren die Damen der HSG Dietzenbach gegen die HSG Maintal und bescheren damit dem Gegner den Klassenerhalt.

HSG Maintal gegen HSG Dietzenbach. Diese Partie fand in dieser Runde schon zum dritten Mal statt. Obwohl man noch vor Weihnachten den Gegner im Pokal bezwingen konnte und auch in der Punktrunde ein Unentschieden errang, konnte man am Sonntag in der Maintalhalle nichts zählbares mit auf den Heimweg nehmen.

Die Gastgeberinnen spielten so, wie man es eigentlich von der HSG Dietzenbach erwartet hätte. Direkt zu Beginn brannte die HSG Maintal ein Offensivfeuerwerk ab und überrannten die Damen aus der Kreisstadt förmlich. Nur die schwache Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeberinnen verhinderte zu Beginn der Partie einen hohen Rückstand und so stand es dennoch nach 15 Minuten 5:5. Nach dieser Anfangsphase konnte man sich wieder ein wenig fangen  und durch ein besseres Rückzugsverhalten das Spiel ausgeglichen gestalten. Durch einige schöne Einzelaktionen, unter anderem von Nadine Seitel und Eda Subay gegen Ende der ersten Halbzeit ließ sogar zu, dass man mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnte man die 2 Tore Führung bis zum 15:13 halten, ehe ein 6:0 Lauf der Maintalerinnen die Dietzenbacher völlig aus dem Konzept brachte. Im Angriff wurden die Bälle verfrüht aufs Tor geworfen und die Abwehr schaffte es nicht die starke Maintaler Kreisläuferin zu doppeln. So stand es nach 43 Minuten 19:15 für die Gastgeber. Eine Umstellung der Abwehr brachte dann die erhoffte Verbesserung und man konnte nochmal auf ein Tor Differenz zum 20:19 aufschließen. Ein wenig mehr Cleverness und auch ein bisschen besseres Fingerspitzengefühl der Unparteiischen hätte in den letzten 10 Minuten nochmal zu einer Wende führen können, aber es blieb der 1 Tore Führung der Maintalerinnen bis zum Schluss.

Mit dem Sieg der HSG Langen über die SG Egelsbach rutschen die Damen von Matthias Jünger nun um einen Platz in der Tabelle nach hinten. Diesen fünften Platz können sie aber bis zum Saisonende nicht mehr abgeben. Am Samstag den 5. Mai gastiert dann zum Saisonabschluss der derzeitige Tabellenzweite aus Dieburg/Groß-Zimmern in der Philipp-Fenn Halle in der Kreisstadt. Die Mannschaft hofft auf eine rege Unterstützung um vielleicht wieder einen Überraschungserfolg wie gegen Aschaffenburg zu schaffen. Nach dem im Anschluss stattfindenden Spiel der 1. Herren lädt die HSG alle Anhänger zum Saisonausklang in der SG Gaststätte ein, um ein erfolgreiches HSG Jahr standesgemäß abzurunden.

Es spielten: Me. Held (Tor; 1-30), Holzmann (Tor; 30-60) Albert (1), Düben, Mi. Held (1), Luberecka (1), Rotter (5), Subay (6/3), Urban (2), Binder (2), Lang (1), Seitel (2), Stadter (3)

Spielfilm: 2:0 , 5:4 , 4:7 , 7:8 ; 10:11, 10:12 ; 14:15, 19:17, 21:19, 24:22, 25:24

Zeitstrafen: HSG Maintal: 4 ; HSG Dietzenbach: 4

7m: HSG Maintal 10/7 ; HSG Dietzenbach 5/3