30.04.2012 Herren 1 > MSG Bleichenbach/Büdingen – HSG Dietzenbach 21 : 28 (13 : 15)

HSG quält sich zum Auswärtssieg – 21:28-Sieg in Büdingen bei sommerlichen Temperaturen

Mit einem 21:28 Auswärtssieg in Büdingen wahrt die HSG Dietzenbach ihre weiße Weste und geht weiterhin ungeschlagen in das letzte Spiel der Saison. Bei heißen Temperaturen in der Handballhalle taten sich die Kreisstädter allerdings schwer, ihr gewohntes Tempospiel aufzuziehen.

Trainer Patrick Beer sprach es vor dem Spiel offen an, es war heiß am Sonntag, vor der Halle wurde gegrillt und durch die bereits gewonnene Meisterschaft mangelte es anscheinend an Anreizen für das Team, an die Grenzen der Leistungsbereitschaft zu gehen. Die Quittung erhielt man prompt in den ersten 10 Spielminuten, in denen man mit 5:0 zurück lag und sich grottenschlecht präsentierte. Coach Beer reagierte umgehend und wechselte nahezu die komplette Startformation aus um ein Zeichen zu setzen. Von da an kam der Aufsteiger besser ins Spiel, konnte kontinuierlich den Abstand verringern. Der Gastgeber hielt zwar weiter dagegen doch durch 2 Tempogegenstoßtoren kurz vor der Halbzeitpause ging die HSG mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang konnte man den Gastgeber durch verbesserte Abwehrarbeit immer weiter auf Distanz bringen. Der vorgezogene Christian Metz fing einige Bälle in der Abwehr raus und spielte so einfache und  schnelle Tore raus. Bedingt durch die warmen Temperaturen in der Halle gingen beiden Teams im Laufe der Partie die Lust aus, Bleichenbach konnte keine Aufholjagd mehr starten und Dietzenbach tat nicht mehr als nötig. So stand am Ende mit 21:28 ein klarer Sieg zu Buche, welcher der HSG am letzten Spieltag die Chance ermöglicht eine komplette Saison ohne Niederlage zu beenden.

Dieses letzte Spiel der  Saison steigt am 5.5.2012 um 19:30 Uhr in der heimischen Phillip-Fenn-Halle. Die Mannschaft möchte sich von den zahlreichen Dietzenbacher Handballfreunden gebührend verabschieden und hofft auf regen Zuschauerandrang. Im Anschluss an die Partie wird das Team um Kapitän Sascha Richter in der Halle die Meisterschaft mit den Fans zusammen feiern.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Wurm, Groh (1), Sponagel (4), Metz (6), Jünger (4), Gaubatz (1), Hoffmann, M. Schäfer (7), Richter (2/1), Beer (3/1), Stroh