Vorbericht Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II

Zum Auftakt in die neue BOL-Saison 2012/2013 trifft die HSG Dietzenbach am kommenden Samstag auf die SG Bruchköbel II. Nach einer langen und harten Vorbereitung kann es das Team kaum erwarten, endlich in Erfahrung zu bringen, wo man steht. Der Aufsteiger aus der A-Klasse will unter Spielertrainer Patrick Beer so gut wie möglich aus dem Startblock kommen. Mit schnellem ballsicheren Handball hat man in der Vorbereitung ein probates Mittel gefunden auch höherklassige Mannschaften zu ärgern.

Im Tor stehen mit Martin Turowski, Marc Stirnweiß sowie Sascha Steuer 3 gute Leute, wobei Steuer noch an einer Bänderverletzung laboriert und sich erst langsam wieder rantastet. Auf der Position Linksaussen hat Marcel Schäfer klar die Nase vor Kapitän Jonas Hoffmann, gegenüber auf Rechtsaussen hat Matthias Gaubatz sich reingearbeitet und scheint den Vorzug vor Lucas Becker und dem verletzten Florian Böhm zu bekommen. Im Rückraum stehen einige Varianten zur Verfügung, spielerisch stark ist sicherlich die Achse Matthias Jünger, Christian Metz und Julian Wurm, wobei der Wurfgewaltige Eric Sponagel und Spielertrainer Patrick Beer auch Spielzeit bekommen bzw. sich nehmen werden. Noch nicht ganz sicher ist der Einsatz von Andre Schäfer am Wochenende, Philipp Groh fällt nach einer Schulter-OP leider für einige Monate aus. Auf der Kreisposition streiten sich gleich 3 nahezu gleichwertige Spieler, Christian Metz kann auch diese Position wunderbar spielen, Daniel Stroh und Jens Mündl haben in der Vorbereitung allerdings auch oft genug bewiesen, wie wichtig sie für diese junge Mannschaft sind. In welcher Konstellation das Team am Samstagabend letztendlich auf der Platte stehen wird, eins ist sicher: Jeder wird für den anderen kämpfen und sich zerreißen um die ersten Punkte einzufahren.

Das Spiel findet um 19:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt, die HSG Herren freuen sich auf einen hoffentlich gelungenen Saisonauftakt mit zahlreicher und lautstarker Unterstützung.