11.09.2012 wJC: HSG Dietzenbach – JSG wJC Götzenhain/Langen 20 : 13 (9 : 5)

Holpriger Saisonstart
Einen holprigen, aber erfolgreichen Saisonstart, legte das Dietzenbacher Team um Spielführerin Ayse Altintas hin.

Nach einigen guten Auftritten in der Vorbereitung, konnten am heutigen Dienstagabend nur Dilara Aras und Torfrau Alex Käss sich in guter Form präsentieren. Zumindest aber der gute Wille war bei allen Akteuren zu erkennen und mit fortwährender Spieldauer war doch immer wieder mal die eine und andere gut herausgespielte Aktion zu sehen.

Die Anfangsphase plätscherte vor sich hin, hüben wie drüben wurden reihenweise Chancen ausgelassen, so dass es nach 7 Minuten nur 1:1 stand. Auch in der Folge entwickelte sich statt eines guten Handballspiels, ein eher zähes Ringen um den Ball. Einer recht kompakten Abwehr und vor allen den Toren von Aras war es zu verdanken, dass man die Gäste auf Abstand halten konnte. Mit 9:5 wurden die Seiten gewechselt.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang besser. Schnell wurde ein beruhigender 6 Tore Abstand herausgespielt, den das Dietzenbacher Team, trotz nun vieler Umstellungen, nie wirklich gefährdete. So konnten nun in der letzten Viertelstunde besonders die Neulinge Spielpraxis sammeln.

Am Ende steht ein ungefährdeter 20:13 Sieg auf dem Papier, aber auch die Erkenntnis, dass es noch viel zu verbessern gibt.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas, Reyhan Kaya, Dilara Aras, Sultan Tas, Yüsra Findik, Talia Telli, Jessica Mehler, Zeinab Sadat und Lea Gutacker.

7-Meter/Tore:  6 / 3 – 6 / 3

Spielfilm: 1:0, 1:1, 4:2, 6:5, 9:5  // 10:5, 13:7, 17:10, 18:12, 20:10

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag 07.10.2012, 15:30 Uhr gegen Kickers Offenbach (PFH)