09.09.2012 mJC: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 7 : 36 (5 : 19)

Anfangsschwierigkeiten
Die männliche C-Jugend hatte am Samstag mit einem überlegenen Gegner zu kämpfen. Nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch und technisch war das Team der TGS Bieber besser aufgestellt.

Schon während der ersten Minuten zeichnete sich ab, dass die Dietzenbacher Jungs dieses Spiel nicht gewinnen können. Die TGS Bieber zog durch Gegenstöße und konsequente Angriffe schnell auf 10 Tore davon. Die Dietzenbacher Abwehr war zu zaghaft und zu oft einen Schritt zu spät, sodass der Gegner mit einfachen Täuschungen und Doppelpässen immer wieder frei vorm Tor stand. Dieses schnelle Spiel wiederum fehlte dem Team selbst im eigenen Angriff. Es wurde zu wenig gelaufen, oft war keine Anspielstation mehr da, es fehlte an Ideen und Kreativität. So gingen die Jungs mit 13 Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

Aber wenn der Gegner nun mal besser ist, muss man das auch akzeptieren, das Beste draus machen und das Spiel für Lerneffekte nutzen. So bemühten sich die Dietzenbacher in der 2. Halbzeit sichtlich und ließen den Kopf nicht hängen. Sie probierten aus, spielten frei auf und machten auch Fehler – doch aus diesen lernt man ja. Auch der Torwart Philipp Ronschak präsentierte sich motiviert und hielt wichtige Bälle.

Trotz des Endergebnisses von 7 : 36 für die TGS Bieber gingen die Jungs keineswegs zu enttäuscht vom Platz, denn besonders in der 2. Halbzeit haben sie alles gegeben und dazugelernt, was sie beim nächsten Gegner alles besser machen können.

Es spielten: Philipp Ronschak (Tor), Pascal Bendel (4), Marko Alten, Tarek Bouzalmat, Petar Miler, Marvin Schley, Robert Stark (2/2), Semih Sümen (1), Dogukan Bulut

7-Meter/Tore: 2/2

Spielfilm: 0:1, 1:11, 4:16, 5:18, 6:22, 7:33, 7:36