15.09.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 42 : 33 (19 : 18)

Saisonauftakt geglückt – 42:33-Heimsieg sorgt für Partylaune in Dietzenbach

Viele der Zuschauer in der Dietzenbacher Phillip-Fenn-Halle hätten wohl nicht auf einen am Ende so deutlichen Sieg der Gastgeber gewettet. Mit einer vor allem in Halbzeit 2 überzeugenden Leistung meldet sich die HSG Dietzenbach zurück in der Bezirksoberliga.

Trotz personeller Engpässe (Jens Mündl geschäftlich und Eric Sponagel, Phillip Groh, Sascha Richter verletzungsbedingt) wollte die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Beer direkt ein Zeichen setzen. Mit schnellem Spiel nach vorne und aus einer sicheren aggressiven Abwehr heraus wollte man der SG Bruchköbel II den Zahn ziehen. Den ersten Teil konnte man auch gut umsetzen, die ersten 5 Tore der HSG fielen allesamt über die 1. bzw. 2 Welle. Die Abwehr lies in manchen Situationen allerdings etwas zu wünschen übrig, Bruchköbel blieb dran, und konnte sich immer wieder heran kämpfen und auch 3 Tore Rückstand wieder aufholen. Mit einer knappen Führung von 19:18 ging es dann in die Kabinen für beide Mannschaften.

Coach Beer stellte seine Mannschaft neu ein und dies sollte sich belohnt machen. Die Kreisstädter kamen nun immer wieder über die schnellen Metz, Gaubatz und M. Schäfer zu einfachen Toren und setzte sich auf 4 Tore ab. Dazu kam, dass Bruchköbel nach einer Roten Karte auf einen der treffsichersten Spieler verzichten musste, was für einen deutlichen Bruch im Spiel der Gäste sorgte. Von nun an gab die HSG Dietzenbach das Spiel nicht mehr aus der Hand und arbeitete einen immer deutlicheren Vorsprung heraus. Am Ende ging man auch in der Höhe mit 42:33 als verdienter Sieger vom Platz.

Spielertrainer Beer, der mit all seiner Routine selbst auf insgesamt 10 Tore kam, war nach dem Spiel sichtlich zufrieden. Der Saisonstart ist geglückt, darauf kann man aufbauen, allerdings erst in 2 Wochen, denn am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Danach steht am 29.9.2012 das nächste Heimspiel an. Hier hat man mit der SG Hainburg noch eine alte Rechnung zu begleichen, war es doch Hainburg, die vor 2 Jahren den Dietzenbacher Abstieg in die A-Klasse besiegelten. Das Team bedankt sich vor allem aber auch für die großartige Unterstützung in der Halle und hofft auch in den nächsten Heimspielen auf die Fans, vor allem die lautstarken Vertreter der SG Dietzenbach – Fussballer, zählen zu können.

Es spielten: Steuer, Turowski; Becker, Böhm (2), A.Schäfer(2), Gaubatz(6), Stroh (1), Wurm (3), Hoffmann (1), Metz (7), Jünger (5), Beer (10/2), M.Schäfer(5/2)

Spielfilm: 2:2, 6:3,9:9,15:14,19:18 // 22:21,26:22,32:28,36:30,42:33