16.09.2012 mJC: TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 23 : 13 (8 : 11)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Klein-Auheim. Ohne Torhüter Philip Ronschak und Neuzugang Devon Jacob traten wir mit zwei Auswechselspielern und einer Überraschung im Tor gegen den TSV an.
Mit Julius, der noch in der D-Jugend spielt, hatten wir eine gute Verstärkung für unsere dezimierte Truppe. Er konnte Erfahrung sammeln und spielte das ganze Spiel durch.

Das Spiel startete erst, als sich eine Mutter bereiterklärte das Spiel zu pfeifen, da der Schiedsrichter nicht kam. Der TSV erwischte den besseren Start und ging direkt mit 3:0 in Führung. Danach rafften sich unsere Jungs auf, Robert fing einen Abpraller um endlich den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Abwehr stand gut. Der Angriff war geprägt von einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern. Diese konnte Klein-Auheim aber nicht ausnutzen, da unser Ersatztorhüter Petar Milar eine Parade nach der anderen zeigte. In die Pause gingen die Jungs mit 8:11, gerade einmal 3 Tore Rückstand. Dementsprechend stimmte auch die Motivation und alle hatten den Willen dieses Spiel nun zu gewinnen, da man erkannte, dass der Gegner keine unlösbare Aufgabe war.

Raus aus der Kabine und wieder auf dem Spielfeld fehlte jedoch die Konzentration. Wir gaben im Angriff leichtsinnig die Bälle weg, welche Klein-Auheim größtenteils auch ausnutzten und mit Tempogegenstößen leichte Tore erzielten. Die vielen Ballverluste des TSV durch unsere gute Abwehrleistung im Positionsangriff konnten wir wiederum durch zu langsame Bewegung nach vorne nicht in Tore verwandeln und so ging der TSV mit 20:10 in Führung. Trotzdem mangelte es weiterhin nicht an Motivation und jeder hat für jeden weiter alles gegeben. Wir hielten den 10-Tore-Rückstand bis zum Schluss und so ging es nach Abpfiff 13:23 aus. Danach war die Stimmung jedoch keineswegs getrübt. Die Mannschaft wusste sie hatte alles gegeben. Am Ende fehlten einfach die Konzentration und auch die Kondition.

Besonders hervorzuheben sind Pascal Bendel mit seinen 7 Treffern und Julius, der zum ersten Mal in der C-Jugend aushalf und sogar ein Tor warf. Weiterhin die überragende Torhüterleistung von Petar, der Tore für Klein-Auheim aus dem Positionsangriff meist unmöglich machte.
Somit blicken wir positiv auf das nächste Spiel und werden gute Chancen haben, wenn wir mit demselben Kampfgeist und derselben Motivation an den Start gehen.

Es spielten: Petar (Tor); Robert (2), Pascal (7), Marvin, Tarek (1), Semih (1), Julius (1), Marko (1)

Trainer: Jennifer Becker Co-Trainer: Lucas Becker  Betreuerin: Kira Bendel