22.09.2012 mJC: SG Hainburg – HSG Dietzenbach 36 : 9 (16 : 6)

Zu viele technische Fehler
Das Team der männlichen C-Jugend war am Samstag zu Gast in Hainburg. Obwohl der Gegner seine ersten zwei Saisonspiele deutlich gewonnen hatte, gingen die Jungs keinesfalls demotiviert oder hoffnungslos in das Spiel.

Die Dietzenbacher erwischten einen vergleichsweise guten Start und hielten bis zum 3:4 mit den Hainburgern mit und ließen sie nicht davonziehen. Dann jedoch nahm die Konzentration ab und technische Fehler häuften sich. Diese nutzte der Gegner gnadenlos aus und zog mit vielen schnellen Gegenstößen auf 5:13 davon. Aber nicht nur die Gegenstöße sorgten für diesen Rückstand, auch im normalen Angriffsspiel kamen die Hainburger immer wieder durch die Dietzenbacher Abwehr. Man ging den Gegner nur halbherzig an und half sich gegenseitig nicht aus. So stand Dietzenbach einem Halbzeitstand von 6:16 gegenüber.

Auch in der 2. Halbzeit lief es nicht besser. Im Angriffsspiel waren die Jungs zu statisch, bewegten sich nicht und zwangen so den Gegner auch nicht zum Laufen. Lediglich Pascal Bendel stellte eine Gefahr für die Hainburger Abwehr dar und fand beherzt immer mal eine Lücke, durch die er stoßen konnte.

Der Torerückstand war für Dietzenbach nicht mehr aufzuholen, was auch nicht verwunderlich ist bei zu vielen Fehlpässen, unnötigen Ballverlusten durch Prellen und einer Menge vergebener freier Chancen.  Zudem konnte man die vier 7m, die man erhielt, kein einziges Mal verwandeln. Mal wieder ist Dank dem Torhüter Petar Milar eine noch größere Niederlage verhindert worden und die Jungs gingen mit 9:36 vom Platz.

Es spielten: Petar Milar (Tor), Pascal Bendel (7), Tarik Bouzalmat, Philipp Ronschak, Marvin Schley, Julius Volz, Semih Sümen(1), Dogukan Bulut (1)

7-Meter/Tore: 4/0

Spielfilm: 3:4, 5:10, 6:16, 6:24, 7:26, 8:30, 9:36