03.10.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden III 33 : 29 (21 : 14)

HSG Dietzenbach gewinnt auch ihr drittes Spiel – Nieder-Roden wird in Halbzeit 1 überrannt

Der HSG Dietzenbach ist im dritten Saisonspiel der dritte Sieg gelungen und grüßt somit zumindest kurzzeitig von der Tabellenspitze. Im Nachholspiel vom 2. Spieltag besiegte man am Nationalfeiertag die 3. Mannschaft der HSG Nieder-Roden mit 33:29. Das Team von Spielertrainer Patrick Beer überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit mit Tempohandball.

Erneut ohne Marcel Schäfer und ohne Florian Böhm, dafür wieder mit Jens Mündl gingen die HSG-Herren in die Nachholpartie. Die Kreisstädter zeigten direkt zu Beginn, dass Sie in den ersten beiden Saisonspielen viel Selbstvertrauen getankt hatten und hielten das Tempo kontinuirlich auf höchstem Niveau. So überrannte die Mannschaft den Gegner nahezu und schoss sich Tor um Tor in Front. Bis zur Halbzeitpause hatte man sich eine Führung von 7 Toren erarbeitet und ging verdient mit 21:14 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte sah man der HSG Nieder-Roden 3 an, dass sie sich nicht einfach geschlagen geben wollte. Die Partie bekam mehr Biss, blieb allerdings großteils fair. Dietzenbach hielt den Gast auf Distanz, verpasste jedoch, die Führung auszubauen und den Gegner komplett aus dem Spiel zu nehmen. Die 3. Reserve der Baggerseepiraten konnte so Stück für Stück nochmal heran kommen und verkürzte auf zeitweise nur noch 3 Tore. Spielertrainer Patrick Beer behielt allerdings die Ruhe und erzielte 4 seiner insgesamt 11 Tore innerhalb der letzten 10 Minuten und sicherte somit die nächsten 2 Punkte.

Nun hat das Team lediglich einen trainingsfreien Tag, bereits Freitag jedoch die nächste Einheit zur Einstimmung aufs Wochenende, denn dort erwartet Mitaufsteiger SV Erlensee den Spitzenreiter in eigener Halle. Auch hier will die Mannschaft logischerweise einen Sieg einfahren, denn den Blick von oben auf den Rest der Liga würde man gerne so lange wie möglich auskosten.

Es spielten: Steuer, Stirnweiß; A. Schaefer (1), Gaubatz (4), Becker, Stroh (1), Wurm (4), Mündl, Hoffmann (3), Metz (5), Juenger (4), Beer (11/3)

7-Meter: 3/3 – 4/3

Zeitstrafen: 0 – 3