10.11.2012 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 26 : 28 (9 : 14)

Dietzenbach verliert gegen Weiterstadt

An diesem Samstag setzte es die zweite Niederlage in Folge für die Dietzenbacher Damen. Gegner war der Oberliga Absteiger aus Weiterstadt, der sich bis dato nur eine Niederlage zum Auftakt gegen Nieder-Roden leistete.

Den Damen von Matthias Jünger war vor Spielbeginn klar, dass sie eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Dieburg Spiel benötigten um gegen die Weiterstädter mithalten zu können. Überrascht von einer offensiven Abwehr kamen die Dietzenbacher Damen nicht gut ins Spiel. Schnell lag man mit 2:5 im Hintertreffen. Besonders die Abwehr wackelte wieder an einigen Stellen, sodass man die starke Rückraum Linke der Gäste nicht wirklich in den Griff bekam. Dennoch konnte man sich zu einem 6:8 wieder herantasten. Doch drei Tore in Folge von Weiterstadt zum 6:11, bedingt durch viele freie verworfene Bälle auf Seiten des Gastgebers, war der fünf Tore Abstand dem man fast das ganze Spiel über hinterherlief. So verwarf man bereits in Halbzeit 11 Würfe aus zum Teil aussichtsreichen Positionen. Eine Umstellung der Abwehr ließ dann die Damen um Spielführerin Carolin Rotter etwas besser ins Spiel kommen, aber der fünf Tore Rückstand blieb dennoch bis zum Halbzeitpfiff bestehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte man dann eine gute kämpferische Leistung, die aber nicht mehr zum Sieg reichte. Im Vergleich zur ersten Halbzeit machte man nun auch im Angriff vieles richtig. Starke 1:1 Aktionen der Achse Subay, Stadter, Rotter und Toprak mündeten häufig in 2-Minuten Zeitstrafen und Strafwürfen. Leider hatte man an diesem Samstag im Abschluss nicht die gewohnte Sicherheit, sodass allein in diesem Spiel sieben 7-Meter verworfen wurden und viele weitere freie Bälle nicht im Tor landeten. So konnte man sich leider selbst nicht mehr für die gute kämpferische Leistung belohnen, sondern nur noch zum Abschluss auf 2 Tore verkürzen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor), Kathrin Lehr, Angelika Luberecka (1), Beyza Toprak (5/1), Tamara Stadter (3), Tina Binder, Regine Urban, Laura Albert (4/2), Sandra Mehl, Eda Subay (6/2), Nadine Seitel (2), Caro Rotter (5/1), Nadine Lang

Spielfilm:  2:3, 5:8, 7:12, 9:14 ; 13:17, 16:19, 18:24, 23:27, 26:28

7m: HSG Dietzenbach: 13/6 ; HSG Weiterstadt: 10/6