11.11.2012 mJD: HSG Dietzenbach – TSG Seligenstadt 18 : 19 (10 : 10)

Kopf-an-Kopf-Rennen knapp verloren….
Nach dem letzten, mit nur einem Tor verlorenen Spiel, hatten sich die HSG Jungs gegen die favorisierten Seligenstädter einen Sieg vorgenommen. Gleich von Beginn an machte die Mannschaft gegen die stark aufspielenden Seligenstädter deutlich, sich heute keinesfalls die Butter vom Brot nehmen zu lassen. So gelang es immer wenigstens mit dem Gegner gleichzuziehen, aber auch ein Tor vorzulegen. Beide  Mannschaften wechselten sich mit einer „ein-Tor“-Führung ab. So stand es nach 5 min. 3:3, nach 14 min. 7:7 und zur Halbzeit schließlich 10:10.

Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es keiner Mannschaft sich deutlich abzusetzen. Der größte Abstand bestand Mitte der zweiten Halbzeit, als es Seligenstadt gelang die Führung auf zwei Tore auszubauen. Die Kreisstädter ließen das allerdings aber nicht lange auf sich sitzen und stellten durch Marius v. Kiesling, unterstützt von einigen sehr guten Paraden des eigenen Torhüters („Hexer Göckel“), den Ausgleich wieder her. In der Schlussphase gelang es den Kreisstädtern dann nicht mehr selbst in Führung zu gehen, sondern immer nur wieder den Gleichstand herzustellen. Nachdem Julius Volz 40 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter sicher zum 18:18 verwandelte, konnte sich die Mannschaft des folgenden schnellen Anwurfes und geschickten Konters der Gäste nicht erwehren und kassierte 15 Sekunden vor dem Abpfiff das unglückliche 18:19.

Es spielten: Philipp Göckel (Tor),  Jonas Jurik (3), Lars Steinheimer, Marius v. Kiesling (7), Jan Hoffmann (2), Tarik Bouzalmat (4), Antonio Tannorella, Julius Volz (2/1),  Bojan Dzinovic und Mohammed El Ouariachi.

Trainer: Eric Sponagel   Betreuung: Andreas Volz, Alexandra Göckel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 25.11.2012, 09:30 Uhr gegen die TGS Bieber (PFH).