08.12.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal II 34:24 (19:8)

HSG überwintert auf Platz 3 – Bärenstarke erste Halbzeit genügt gegen Tabellenvierten

Mit einem deutlichen 34:24-Sieg gegen die zweite Mannschaft der HSG Maintal festigte die HSG Dietzenbach am Samstagabend den dritten Tabellenplatz und überwintert auf eben diesem, unabhängig vom Ergebnis des letzten Spiel des Jahres 2012.

Die Personalsituation hatte sich gegenüber der Vorwoche nicht geändert, man ging mit einer gut bestückten Bank in die Partie gegen den Tabellennachbarn. Es wäre wahrscheinlich der erwartet schwere Gegner gewesen, hätte die Maintaler Reserve nicht 4 ihrer besten Spieler an die Landesligamannschaft abgeben müssen. Ohne den kompletten Rückraum wurde Maintal von Dietzenbach in der ersten Halbzeit förmlich auseinander genommen. Mit einer schier unbezwingbaren 3-2-1-Deckung stellte man Maintal vor eine so große Aufgabe, dass den Gästen in der ersten Halbzeit lediglich 5 Tore aus dem Spiel heraus gelangen. Dietzenbach nutzte die zahlreichen Chancen, welche sich der Beer-Truppe boten, konsequent aus und machte somit quasi bereits in Halbzeit 1 den Sack zu. Besonders Matthias Jünger drückte dem Spiel hier seinen Stempel auf, indem er nach belieben traf und durch seine Fähigkeit, dass Spiel zu lesen, glänzte.

In der zweiten Hälfte bemerkte man einen deutlichen Spannungsverlust der Heimmannschaft. Die Abwehr verlor an Aggressivität und im Angriff wurden Bälle verschenkt. Dietzenbach wechselte munter durch, was dem Spielfluss ebenfalls zusetzte. Erwähnenswert ist noch die Hinauasstellung von Andre Schäfer, welcher an seinem Geburtstag 3 mal 2 Minuten hinnehmen musste. Mit 34:24 siegte man verdient gegen personell dezimierte Maintaler, welche in Bestbesetzung eine deutlich höhere Hürde dargestellt hätten.

Das letzte Spiel des Jahres ist für jeden eingefleischten Dietzenbacher Handballfan ein Highlight. Die Punkte aus dem Derby gegen die HSG Dreieich sind immer schon heiß umkämpft gewesen. Am Sonntag um 18 Uhr trifft zwar rein formell der Dritte in der Sprendlinger Hans-Meudt-Halle auf den Elften, die Favoritenrolle ist entsprechend klar verteilt, dennoch ist die HSG Dietzenbach durch den Dreieicher Erfolg in Nieder-Roden vorgewarnt und wird alles dafür tun, dass ein sensationelles Handballjahr 2012 einen tollen Abschluß findet.

Es spielten: Steuer, Turowski; G. Lehr (2), A.Schäfer (2), Gaubatz (3), Stroh, Wurm (4), Baum (3), Hoffmann (2), Metz (2), Juenger (9/1), M.Schäfer (7/2), Sponagel

Spielfilm: 4:1, 9:5, 13:5, 16:6, 19:8 // 24:12, 28:16, 30:22, 34:24