16.12.2012 wJC: HSG Dietzenbach – JSG wC Hainhausen/Nieder-Roden 11 : 21 (7 : 11)

Klare Niederlage gegen Gruppensieger in spe
Mit der Mädchen-Spielgemeinschaft aus Hainhausen und Nieder-Roden hatte man heute den bislang ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast. Verzichten musste dabei der ohnehin kleine HSG-Kader auf die “angeschlagenen” Gutacker und Mehler, die aber zumindest für den „Fall der Fälle“ auf der Bank Platz nahmen.
„Verzichten“ musste man aber auch auf den Schiedsrichter, der schon wie in der vorherigen Parti (wJD) durch Abwesenheit glänzte. Vertreten wurde dieser dankenswerte Weise durch den Dietzenbacher Unparteiischen Dominic Strempel, der seine Arbeit unauffällig verrichtete, Note 1 von unserer Seite.

Beide Teams erwischten einen guten Start, standen sicher in der Abwehr, ließen jedoch hüben wie drüben gute Chancen aus, so dass es nach einer Viertelstunde nur 3:3 stand. In diese Phase hinein erlaubte sich die HSG jedoch erste grobe Nachlässigkeiten im Angriffsspiel. Die Gäste nutzten die Ballgewinne um per schnellen Gegenstoß einen 3-Tore Vorsprung (6:3) heraus zu arbeiten – dem man fortan hinterherlief.
Eine weitere Dietzenbacher Tiefschlafphase nutzte die Rodgauer Spielgemeinschaft fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Innerhalb nur 3 1/2 Minuten erhöhten die Gäste von 5:7 auf 5:11. Mehr als eine kleine Ergebniskorrektur war für Dietzenbach bis zum Pausenpfiff (7:11) nicht drin. Gegen einen spielstarken Gegner wie Hainhausen/Nieder-Roden kam dies einer vorzeiten Entscheidung gleich.

Auch den Wiederanpfiff verschlief man deutlich, so dass die Gäste mit drei weiteren Treffern zum 7:14 den Sack bereits nach 30 Min endgültig zumachen konnten. Mit 21:11 verliert man am Ende deutlich, wenn auch der Sieg sicher 4-5 Tore zu hoch ausfällt.
Letztlich bleibt immerhin positiv anzumerken, dass sich die Heimmannschaft zu keinem Zeitpunkt hängen ließ, sondern jederzeit versucht war sich in die Partie zurück zu kämpfen. Dass dies keinen größeren Erfolg fand, ist der eigenen Abschlussschwäche zuzuschreiben. Denn Chancen zu einer Ergebniskorrektur konnte man sich ausreichend erspielen, doch das allein reicht eben nicht.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas,  Dilara Aras, Yüsra Findik, Reyhan Kay, Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Sultan Tas, Talia Telli und Lea Gutacker.

Spielfilm: 1:0, 2:3, 3:3, 6:3, 5:7, 5:11, 7:11 // 7:14, 10:17, 11:19, 11:21

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 16.12.2012, 14:30 Uhr gegen JSG Hainhausen/Nieder-Roden (PFH)