19.01.2013 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 30 : 33 (12 : 17)

HSG startet mit Sieg in die Rückrunde

Mit einem 30:33 Sieg gegen die zweite Mannschaft der SG Bruchköbel startet das Team von Patrick Beer in die 2. Saisonhälfte. In der ersten Partie nach der Winterpause zeigten die Kreisstädter teilweise gute Ansätze, aber leider auch einige Schwächen.

Ohne den Langzeitverletzten Groh, sowie die privat verhinderten Baum und Steuer fuhr die HSG zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Im Hinspiel konnte man Bruchköbel überzeugend mit 42:33 schlagen, die Gastgeber stabilisierten sich allerdings nach der Auftaktniederlage und war als Vierter somit direkter Tabellennachbar der HSG.

Bruchköbel ging mit einer sehr offensiv ausgerichteten 3:2:1-Deckung ins Spiel, welche den Gästen entgegen kam. Durch gutes Passspiel, Einläufer und Einzelaktionen konnte man schnell eine Führung von 4 Toren herausspielen. Bruchköbel traf zwar auch das Tor, aber beim Stand von 6:12 nahm der Gastgeber bereits nach 12 Minuten eine Auszeit und stellte die Abwehr um. Durch die nun defensivere Abwehrreihe, kamen die Keweler besser ins Spiel und verkürzten den Abstand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Würfe der Kreisstädter wieder den Weg ins gegnerische Tor und so ging es mit einer komfortabelen 12:17-Führung in die Kabine.

In Durchgang 2 spielte sich ein ähnliches Bild ab, wie in der vorangegangenen Halbzeit. Dietzenbach kam durch schnelles Umschalten immer wieder zu einfachen Tempogegenstoßtoren, während Bruchköbel spielerisch nur wenige Mittel gegen die Dietzenbacher Abwehrreihe fand. Trotz ständiger Unterzahl behielt die HSG die Oberhand und konnte auch zum Spielende, als Bruchköbel nochmal auf 3 Tore heran kam, in souveränem Stil die zwei verdienten Punkte einfahren.

Mit dem Auswärtssieg legte die HSG Dietzenbach einen ordentlichen  Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde. Nach einem spielfreien Wochenende muss die Mannschaft um Kapitän Jonas Hoffmann erst am 2.2. wieder in der Hainburger Kreuzburghalle ran. Der aktuell Tabellenletzte stellte die HSG im Hinspiel vor große Probleme, mit einem knappen 27:26 konnte man hier letztlich doch die Punkte in eigener Halle behalten.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Lehr (4), A. Schäfer (1), Gaubatz (2), Richter (1), Stroh, Wurm (4), Mündl, Hoffmann (3), Metz (5), Jünger (6), M. Schäfer (7/2), Sponagel

Spielfilm: 1:3; 4:7, 9:12, 10:14, 11:16, 12:17 // 13:19, 18:22, 21:25, 22:29, 30:33