20.01.2013 mJD: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich II a.K. 10 : 12 (4 : 6)

Weggegeben und nicht wieder holen können !

Gegen die mit Spielern aus der höheren Bezirksoberliga aufgefüllten Dreieicher wollten sich die HSG Jungs so teuer wie möglich verkaufen. Wie überrascht war man da doch, als man nach der Hälfte der ersten Halbzeit plötzlich mit 4:2 vorne lag und sich der Gegner sichtlich schwer tat, zum eigenen Spiel zu finden.
Leider ließen sich die Kreisstädter in dieser Situation zu Einzelaktionen hinreißen, von der keine einzige erfolgreich abgeschlossen wurde. So fand der doch etwas routiniertere Gegner die Möglichkeit sein Spiel zu ordnen und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit mit 4:6 die Führung zu übernehmen.

Die Dietzenbacher begannen die zweite Spielhälfte zwar motiviert aber sehr unglücklich im Abschluss. Die Spielsituationen waren zwingender, aber allein der Innenpfosten half den Dreieichern viermal ein Gegentor zu vermeiden. Mitte der zweiten Hälfte, beim Stand von 7:10, entwickelte sich aus dem nun wieder viel agileren Spiel der Dietzenbacher ein offener Schlagabtausch, bei dem die HSG´ler den Dreieichern immer wieder Ball und Schneid abkauften. Allein der Schlusspfiff verhinderte zu Gunsten von Dreieich, dass sich die Kreisstädter wenigstens noch bis zum Unentschieden vorarbeiten konnten.

Die Truppe von Trainer Eric Sponagel zeigte an diesem Nachmittag trotz der Niederlage eines der schöneren Spiele. Die beginnende Umsetzung der Trainingsarbeit war deutlich erkennbar.

Es spielten: Philipp Göckel (Tor), Lars Steinheimer (3), Jonas Jurik (1), Marius v. Kiesling, Jan Hoffmann (2), Antonio Tannorella, Julius Volz (4), Deniz Bozdag, Bojan Dzinovic,  Mohammed El Ouariachi, Lukas Giezek .

Trainer: Eric Sponagel . Betreuung: Andreas Volz, Alexandra Göckel