26.01.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 29 : 22 (15 : 13)

Mit verändertem Gesicht gewinnt Dietzenbach gegen Klein-Auheim

Nicht zu vergleichen mit der vergangenen Woche bei der Niederlage in Kirchzell, präsentierten sich die Damen aus Dietzenbach diesen Samstag in der Ernst-Reuter-Halle gegen den Tabellenachten aus Klein-Auheim. Auf Dietzenbacher Seite war vor allen Dingen Wiedergutmachung nach der Schmach in Kirchzell angesagt. Entsprechend motiviert ging man auch in die Partie, obwohl man auf die verletzte Kathrin Lehr und die erkrankte Melanie Held verzichten musste.

Dietzenbach kam direkt gut ins Spiel und führte schnell mit 5:2 Toren. Besonders die Dietzenbacher Abwehrreihe ist an diesem Tag hervorzuheben, die mit der notwendigen Einstellung bereits den Gegner bei Ballannahme bearbeitete und so zu technischen Fehlern oder Würfen aus unbequemen Positionen zwang. Durch eine kurze unkonzentrierte Phase im Angriff Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen aber direkt wieder aufzuschließen und sogar mit 10:11 in Führung zu gehen. Mit einer guten Leistung von Sabrina Holzmann im Tor (18 Paraden; 45%) und einer wiedergefundenen Sicherheit im Angriff ging man doch mit 15:13 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und man konnte sich sogar mit 4 Toren Differenz zum 21:17 weiter absetzen. Aber auch in dieser mittleren Phase der Halbzeit schafften die Gäste erneut den Anschluss zum 21:20 herauszuspielen. Dietzenbach packte nun energischer in der Abwehr zu und Sabrina Holzmann parierte die entscheidenden Bälle, sodass Klein-Auheim in den letzten 10 Minuten nur noch 2 Tore warf und die Dietzenbacher Mädels um Spielführerin Carolin Rotter hingegen 8 Tore.

Am Ende steht ein vielleicht etwas zu hoher 29:22 Sieg an dem die komplette Mannschaft beteiligt war. Nächste Woche geht es gegen den zweitplatzierten und Aufstiegsaspiranten aus Sulzbach/Leidersbach 2. Die Mannschaft hofft trotz des Auswärtsspiels auf eine große Unterstützung der mitreisenden Zuschauer, sodass vielleicht wie in der Hinrunde am Ende ein Sieg gegen den Favoriten herausspringen kann.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Nadine Lang (2), Angelika Luberecka (1), Regine Urban (6), Tamara Stadter (4), Tina Binder (2), Carolin Rotter (4/1), Laura Albert (1), Beyza Toprak (4/1), Eda Subay (1), Sandra Mehl, Nadine Seitel (4)

Spielfilm: 5:2, 7:6, 10:9, 12:11, 15:13 ; 18:15, 21:18, 22:21, 27:21, 29:22
7m: TSV Klein-Auheim: 5/3 ; HSG Dietzenbach: 3/2