02.02.2013 Damen 1 > HSG Sulzbach/Leidersbach II – HSG Dietzenbach 35:27 (17:16)

Dietzenbacherinnen verlieren gegen starken Tabellenführer

Das dritte Rückrundenspiel bestritten die Dietzenbacher Damen in Elsenfeld gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Sulzbach/Leidersbach. Obwohl man die erste Hälfte gut mithalten konnte, verlor man am Ende deutlich gegen den Favoriten.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Gäste aus Dietzenbach. Schnell lag man mit 2:7 im Hintertreffen. In dieser Phase agierte man gegen die großgewachsenen Gegner in der Abwehr zu passiv und ließ so den bundesligaerfahrenen Spielerinnen viel zu viele Räume, die diese dann auch konsequent nutzten. Erst eine Auszeit brachte die Dietzenbacher Damen wieder zur Besinnung und man konnte durch eine gesteigerte Abwehrleistung und ein druckvolleres Angriffsspiel wieder bis zum 13:13 aufschließen. Von nun an verlief die Partie relativ ausgeglichen, sodass man beim 16:17 Pausenstand Morgenluft witterte. Vor allen Dingen die rote Karte gegen die bis dahin starke Rückraumspielerin Eisenträger machte Hoffnungen, diese Partie auch gewinnen zu können.

Leider verlief der Beginn der zweiten Halbzeit ähnlich wie die erste. Sulzbach startete wie eine Feuerwehr und die gegnerische Spielertrainerin Jusiene versenkte trotz Manndeckung jeden Ball im Dietzenbacher Tor. So ließ man schnell wieder den Kopf hängen und hakte das Spiel gedanklich bereits beim Stand von 24:19 nach 40 Minuten ab. Erst in den letzten 10 Minuten fingen sich die Gäste wieder ein wenig und erzielten so 5 der letzten 6 Treffer der Partie.

Zusammenfassend muss man sich über den Spielverlauf der zweiten Halbzeit ärgern. Obwohl gegen den Tabellenführer alles passen muss um zu gewinnen, hätte man nach dem Verlauf der ersten Halbzeit das Spiel auch länger offener gestalten können, wenn man die guten Aktionen der ersten Halbzeit hätte wiederholen können.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor), Angelika Luberecka (2), Regine Urban (1), Tamara Stadter (2), Tina Binder (3), Laura Albert (3/3),Sandra Mehl (2), Nadine Seitel (2), Caro Rotter (3), Nadine Lang (1), Beyza Toprak (8/2)

Spielfilm:  7:2, 12:8, 13:13, 17:16; 23:19, 27:20, 33:23, 35:27

7m: HSG Dietzenbach: 4/6 ; HSG Sulzbach/Leidersbach II: 3/3

Zeitstrafen: HSG Sulzbach/Leidersbach: 9/6 ; HSG Dietzenbach: 7/6