17.02.2013 mJA: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 26 : 37 (11 : 16)

HSG revanchiert sich für Hinspiel-Pleite
Am gestrigen Sonntagnachmittag fuhr die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach, derzeit Tabellendritte zur zweitplatzierten TSG Bürgel. Verzichten musste Trainer Christian Metz immernoch auf die langzeitverletzten Khalil, Apandag und Przybilla und den verhinderten Stokan und Albert. Grippegeschwächt musste Bendel das Spiel aufnehmen.

Zu Beginn zeigte sich ein recht ausgeglichenes Bild und beide Mannschaften ließen einfache Tore zu. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand die Abwehr der HSG zu ihrer Stabilität und verschaffte sich mit einem 4:0 lauf ein kleines Polster zum 10:15. Durch jeweils ein  Tor jeder Mannschaft in der Schlussminute ging man mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden nochmals taktische Mittel angesprochen um die ebenfalls ersatzgeschwächten Bürgeler unter Bedrängnis zu bringen. Anders als in anderen Spielen der Saison ruhte man sich nicht auf dem Halbzeitvorsprung aus, sondern spielte weiter Handball. Auch wenn das Tempospiel zu wünschen übrig ließ, setzte man durch Auslösehandlungen im Angriff immer wieder Akzente und konnte so zu schönen Toren von jeder Position kommen.
Gerade gegen Ende der zweiten Halbzeit machte sich bemerkbar, dass die Hausherren nicht genügend Alternativen hatten um gegen das Spiel der Dietzenbacher zu halten. So setzte man sich mit einem 8:2 lauf vom Gegner immer weiter ab und besiegelte den Sieg im Topspiel.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass jeder Spieler es verdient hätte in diesem Bericht namentlich genannt zu werden, jedoch zeigt dies den Schritt den die Mannschaft als Ganzes diese Saison gemacht hat. Gemeinsam kämpfte man und feuerte sich gegenseitig an. Diesen Schwung gilt es nun in den Saisonendspurt mit zu nehmen, um aus dem Trend eine Abschlussserie zu machen.

Es spielten: Nawied Rueen, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (11), Sebastian Raab (10), Zargon Habibzai (3), Lars Wilkens (6), Dominic Strempel (2), Yannick Bendel (2), Jonas Krauss, Faruk Alp (3)

Trainer: Christian Metz