23.02.2013 mJA: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 24 : 21 (12 : 11)

Mit Saison-Schlecht-Leistung zum Derbysieg im vorletzten Heimspiel
Am vergangenen Samstag lud die HSG Dietzenbach zum Derby gegen die HSG Dreieich in die Philipp-Fenn-Halle ein. Ein konzentriertes und erfolgreiches Spiel sollte es werden. Doch bis auf das Erfolgreiche kam alles anders als besprochen. Freche Gäste hielten mit und führten sogar teilweise gegen die HSG Dietzenbach.

Anders als im Spiel gegen die TGS Bürgel konnte man im Spiel gegen die HSG Dreieich nicht zum eigenen Spielfluss finden. Keiner der Leistungsträger konnte an diesem Tag überzeugen, geschweige denn seine Mitspieler aus dem Loch ziehen. Leichtfertig vergaben die Mannen der Hausherren freiste Chancen und kamen in der Abwehr gegen die doch unorthodoxe Spielweise der Dreieicher zu keinem Gegenkonzept. Selbst Wechsel halfen an diesem Tag dem Spiel der Dietzenbacher nicht auf die Sprünge. Einen 12:11 Halbzeitstand konnte man gerade so durch Faruk Alp in die Kabine retten.

Auch die Ansprache in der Kabine, die bei dieser doch unterirdischen Leistung etwas herber ausfiel als gewohnt, fruchtete nicht.  Die zweite Hälfte spiegelte exakt denselben Verlauf der ersten Halbzeit wieder. Einzig und alleine Andreas Finster im Tor hielt die Hausherren überhaupt noch im Spiel. Erst in der 57 Minute wachten Raab und Co. auf und zeigten kurz etwas von dem, was vor Spielbeginn in den Katakomben besprochen wurde. Mit einem 4:0 lauf setzte man sich entscheidend ab um die zwei Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen.

Dieses Spielt gilt es nun ganz schnell aus dem Kopf zu streichen, da es nicht das eigentliche Niveau der Dietzenbacher Truppe wiederspielgelt. Solche Spiele gibt es eben im Handball. Da läuft nichts zusammen und wenn man es dann doch noch irgendwie schafft, solch ein schlechtes Spiel in zwei Pluspunkte umzumünzen, zeigt es nur dass die Mannschaft an so Schwächephasen gewachsen ist und es trotzdem schafft sich für die Schlussphase zusammen zu nehmen, denn erst nach 60 Minuten wird abgerechnet und wie die zwei Punkte geholt wurden fragt sowieso am Ende Niemand. In diesem Sinne geht die Vorbereitung weiter in Richtung Saisonendspurt und Ausbau der Serie.

Es spielten: Nawied Rueen, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (4), Sebastian Raab (6), Zargon Habibzai, Lars Wilkens (3), Dominic Strempel (2), Yannick Bendel (3), Jonas Krauss, Faruk Alp (3), Adrian Albert (2), Mustafa Apandag

Trainer: Christian Metz