09.03.2013 mJA: HSG Dietzenbach – HSV Nidderau 34 : 29 (19 : 14)

Versöhnliches Saisonende – Dietzenbacher gewinnen souverän gegen den Meister!

Zum letzten Spiel der Saison war der frisch gekürte Meister zum Abschlussspiel der beiden Top-Mannschaften der Bezirksliga in Dietzenbach zu Gast. Hatten die Kreisstädter in der Vorwoche die Chance auf die Meisterschaft leider vertan, wollte man dennoch die Saison gut abschließen und den Meister in eigener Halle schlagen.

Man wusste noch sehr gut aus dem Hinspiel, dass die Nidderauer bis zur 60sten Minute kämpfen können und stellte sich somit auf ein schweres Spiel ein. Doch gleich von Anfang an zeigten die Mannen um Kapitän Przybilla wer Herr im Hause ist und ließ keinen Zweifel anbrennen, dass der Meister an diesem Tag nicht gewinnen werde. Lediglich beim Spielstand von 2:3 und 3:4 konnte der Gast in Führung gehen. Die restliche Spielzeit bestimmte die HSG Dietzenbach das Spielgeschehen. Mit schönen Auslösehandlungen  und starken Torhütern gelang es Dietzenbach ab dem 7:6 das Ergebnis immer weiter auszubauen. Der Meister schien sich seiner Sache zu sicher und vertraute nur auf die Wurfgewallt Ihres Halblinken, der jedoch viele Fahrkaten schoss und es somit der HSG erleichterte über ihr gewohntes Tempospiel zu kommen. Mit nun mehr 19 geworfenen und nur 14 gefangenen Toren, ging man zufrieden in die Kabine.

Aus dem Hinspiel sollte man lernen, hieß die Devise vor dem Spiel. Hatten man in Nidderau zur Halbzeit 16:10 geführt und trotzdem das Spiel verloren, sollte dies nicht mehr passieren. Dementsprechend ging man mit gleichem Biss in den zweiten Durchgang. Die Schwächephase blieb jedoch nicht aus und Nidderau konnte auf 3 Tore verkürzen. Die HSG blieb aber fokussiert und ließ sich relativ wenig davon beeindrucken. Durch schnelle Tore gegen Ende des zweiten Durchgangs sicherte man den nie in Gefahr geratenen Sieg und fand einen versöhnlichen Abschluss mit der Saison. Vor allem ist an dieser Stelle das Teamgefüge zu loben, da sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und somit jeder gelernt hat Verantwortung zu übernehmen.

Abschließend ist zu sagen, dass die Jungs sehr viel durch diese Saison mitgenommen haben und um einige Erfahrungen reicher geworden sind. Die Ziele für die kommende Saison und für die weitere Entwicklung sind schon gesteckt und gilt es nun weiter auszubauen. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei jedem Zuschauer, für die Unterstützung in und außerhalb der Halle.

Ich als Trainer möchte mich ebenfalls bei allen Eltern und Zuschauern für die Unterstützung bedanken. Ebenso möchte ich dem Verein und seinen Verantwortlichen, sowie meiner Betreuerin Corinna Raab für die Unterstützung während der ganzen Spielzeit danken. Leider können wir in dieser Konstellation in der A-Jugend nicht zusammenbleiben und somit wünsch ich allen meinen Jungs die nun in den Aktivenbereich müssen viel Erfolg auf dem weiteren Weg und vor allem Spaß am Sport. Für alle diejenigen die bei mir in der Mannschaft bleiben und denen die dazukommen, wünsche weiterhin viel Spass mit mir als Trainer und das wir weiter auf dem aufbauen, was wir uns in der letzten Spielzeit erarbeitet haben.

Um es mit den Worten meiner Jungs zu sagen: “Hier kann jeder machen, was ICH will!“

Es spielten: Nawied Rueen, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (5), Sebastian Raab (11), Zargon Habibzai(3), Lars Wilkens (5), Dominic Strempel, Yannick Bendel(1), Jonas Krauss(1), Faruk Alp(1), Adrian Albert (5), Mustafa Apandag(1), Sven Przybilla(1)

Trainer: Christian Metz