06.04.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 25 : 24 (12 : 12)

Dietzenbach sichert Klassenerhalt gegen Bruchköbel

Es war das erwartet schwere Heimspiel gegen die SG Bruchköbel. Die Ausgangslage war klar: Gewinnt man gegen die Gäste ist die Klasse gesichert. Eine Niederlage hätte ein weiteres Zittern um den Klassenerhalt bedeutet.

Entsprechend motiviert gingen die Damen um Spielführerin Carolin Rotter ins Spiel. Ähnlich wie in Griesheim konnte man besonders zu Spielbeginn auftrumpfen und mit schnellen Gegenstößen und einer guten Abwehr mit 5:1 in Führung gehen. Doch Bruchköbel steckte nicht auf und fing nun auch an in der Abwehr eine Nummer härter zuzupacken. So schmolz der Vorsprung schnell wieder und Bruchköbel konnte sogar mit 8:11 in Führung gehen. Besonders die starke Rückraum Mitte der Gäste bekam man in der ersten Halbzeit nur schwer in den Griff. Doch eine Leistungssteigerung im Angriff Ende der ersten Halbzeit ließ die Kreisstädter wieder zum 12:12 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit war von Spannung kaum zu überbieten. Bruchköbel legte in der Regel ein bis zwei Tore vor doch die Gastgeber konnten immer wieder ausgleichen  Beim Stand von 20:22 für den Gastgeber 10 Minuten vor Spielende gelang es den Dietzenbacherinnen jedoch endlich, den Schalter umzulegen und einen 4:0 Lauf hinzulegen, der den Grundstein für den Sieg legte. Vor allen Dingen ist Sabrina Holzmann im Tor zu nennen, die reihenweise gegnerische Bälle parierte. So konnte man mit zwei Toren in Führung gehen. Auch eine komplette Manndeckung der Gäste brachte die Dietzenbacher nicht aus dem Konzept und so gewann man, auch mit etwas Glück, 25:24.

Den Dietzenbachern fällt nun die letzten zwei Spiele eine große Last von den Schultern und die Mannschaft kann befreit in diese Partien gehen. Die Motivation sollte dennoch hoch genug sein um die bisher fast verkorkste Rückrunde noch mit einem Lächeln auf den Lippen zu beenden.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held; Kathrin Lehr (3), Angelika Luberecka, Regine Urban (2), Tamara Stadter (2), Tina Binder (5), Laura Albert (2), Sandra Mehl, Caro Rotter (4), Nadine Lang, Beyza Toprak (7/5), Nadine Seitel

Spielfilm:  5:1, 6:4, 7:7, 8:11, 12:12 // 14:16, 18:19, 20:22, 22:22. 24:22, 25:24

7m: HSG Dietzenbach: 5/5; SG Bruchköbel: 5/3

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 2 ;  SG Bruchöbel: 3