04.05.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 31 : 20 (11 : 10)

Patrick Beer nimmt mit Derbysieg Abschied

Mit einem 31:20 Heimsieg gegen die HSG Dreieich beendet die HSG Dietzenbach die Saison 2012/13 auf Platz 3 im Gesamtklassement. Im letzten Spiel unter dem Trainergespann Beer/Keller konnte Dreieich nur eine Halbzeit dagegenhalten und wurde im zweiten Durchgang gnadenlos überrannt.

Lediglich Daniel Baum fehlte Trainer Beer zum letzten Spiel der Saison, die Bank sowie die Tribüne waren gut gefühlt. Eben jener Patrick Beer und sein Co-Trainer Carsten Keller wurden vor dem Spiel verabschiedet und werden sich nunmehr ihren jeweiligen Familien widmen. Die HSG-Familie muss auf den Meistertrainer zukünftig verzichten, kann aber dafür ab Juni auf den neuen Trainer Hans Kunkel zurückgreifen.

Auch wenn es in der Partie in der Phillip-Fenn-Halle am Samstagabend für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging, wurde sich nichts geschenkt, wer möchte schon gerne mit einer Niederlage die Saison beenden. Dietzenbach scheiterte im ersten Durchgang oftmals am gut aufgelegten Dreieicher Torhüter Flath, welcher sein Team lange im Spiel hielt und phasenweise eine 2-Tore-Führung ermöglichte. Dietzenbach kämpfte sich jedoch in die Partie und erzielte mit dem Halbzeitpfiff die 11:10 Führung.

In der zweiten Spielhälfte brannten die Kreisstädter jedoch ein regelrechtes Feuerwerk ab. Vor allem Jungspund Eric Sponagel hob sich seine beste Saisonleistung für den letzten Spieltag auf. Mit starken Rückraumtoren und guten Kreisanspiel stach er nun aus einem funktionierenden Kollektiv heraus. Dreieich musste ab der 37. Minute auf Kreisläufer Raschke wegen der dritten Zeitstrafe verzichten und ergab sich mehr oder weniger seinem Schicksal. In der Halle herrschte nun Partystimmung, das Team um Kapitän Jonas Hoffmann spielte sich in einen Rausch und erzielte noch einige sehenswerte Tore. Am Ende stand es verdient 31:20 und die Feierei konnte beginnen. Gemeinsam mit den eigenen Fans und einem Teil der Dreieicher Mannschaft wurde in der SG-Gaststätte feuchtfröhlich ein erfolgreiche Saison begossen.

Mit dem dritten Tabellenplatz krönen die HSG Herren eine überragende Saisonleistung und erreichten die beste Platzierung seit der Gründung 2006. Ein Schlüssel zum Erfolg war die Heimstärke der Dietzenbacher Mannen, unter Patrick Beer verlor man in den vergangenen 2,5 Jahren lediglich 2 Heimspiele. Mit den Neuzugängen Mirnes Bukvic, Max Prinzwald und Lars Schohl stehen bereits 3 Verstärkungen für die neue Saison Gewehr bei Fuß, das Ziel der Mannschaft muss es sein, sich weiter zu verbessern um perspektivisch in den Kampf um den Aufstieg in die Landesliga einzugreifen zu können.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Freunden und Verwandten der HSG für die einzigartige Unterstützung die komplette Saison über.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Metz (5), Gaubatz (3), Sponagel (6), M.Schäfer (7/3), Jünger, Lehr, A. Schäfer, Wurm, Hoffmann (4), Becker (1/1), Stroh (4), Mündl (1)

Spielfilm: 4:2, 5:5, 7:7, 8:10, 11:10 // 15:12, 18:14, 22:14, 27:17, 31:20