08.09.2013 wJB: HSG Dietzenbach – JSGwB Hainhausen/Nieder-Roden 15 : 15 (8 : 9)

Verdientes Remis zum Auftakt
In Abwesenheit ihrer erkrankten Trainerin Gutacker musste die Mannschaft um ihren Kapitän Altintas gleich in ihrem ersten Spiel als B-Jugend gegen einen der Favoriten in eigener Halle antreten. Die Niederlage des noch eine Woche zuvor stattgefundenen Testspiels war noch präsent in den Köpfen aller Spielerinnen. So startete man mit dem nötigen Respekt, aber hochkonzentriert gegen die Gäste aus dem Rodgau.
Das schnelle Spiel im Angriff überraschte die Gäste und die kompakte Abwehr der Gastgeber ließ den Rodgauer Spielerinnen kaum Möglichkeiten zum Torerfolg. Die Dietzenbacherinnen konnten so auf einen 3-Tore-Vorsprung zum 4:1 bzw. 5:2 bis Mitte der ersten Halbzeit die Gäste gut auf Abstand halten. An diesem Punkt brach die Mannschaft jedoch etwas ein und ermöglichte so den Rodgauerinnen den 5:5 Ausgleich. Mit dem 6:5 durch Aras ging man letztmalig in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 8:9 für die Gäste.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft ihre gute Moral und erzielte schnell den Ausgleich. Zwar beantworteten die Gäste aus dem Rodgau von nun an jeden Ausgleich mit einem Gegentor, doch ließ die junge B-Jugendmannschaft der HSG sich nie entmutigen und konnte jedes Mal ausgleichen. Ein ums Mal musste der gute Schiedsrichter zur Pfeife greifen und Strafwurf pfeifen. Technische Fehler wie Schritte oder Kreis verhinderten leider eine Führung der Gastgeberinnen. So wurde die zweite Halbzeit zu einem wahren Krimi, bei dem Lewin am Ende gute Nerven bewies und quasi mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich zum 15:15 erzielen konnte. Erfreulich war die Treffsicherheit bei den Siebenmetern. Jeder Wurf landete im gegnerischen Netz.
Ein faires Spiel zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe trafen, lässt schon gespannt auf das Rückspiel blicken. Doch nun gilt es, sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die TSG Bürgel II zu konzentrieren.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (2), Dilara Aras (2/1), Yüsra Findik (1), Lea Gutacker (1), Reyhan Kaya (4/3), Anna Lewin (4/3), Jessica Mehler, Nur-Sultan Tas, Talia Telli (1)

Trainer: Silke Gutacker, Merve Vasi . Betreuer: Conny Käss