Vorbericht Herren 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach

Derby zum Rundenstart

Direkt mit dem immer heiß umkämpften Derby gegen die HSG Dreieich starten die ersten Herren am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in der gegnerischen Hans-Meudt-Halle in die neue Saison. Die Dietzenbacher Jungs sind nach einer langen und intensiven Vorbereitung heiß auf die ersten Punkte, auch wenn die Trauben in Dreieich bekanntlich hoch hängen. Die Partien waren in den vergangenen Jahren immer von großer Rivalität geprägt, steht beispielweise mit Sascha Lenhardt ein ehemaliger Dietzenbacher auf des Gastgebers Aussenposition.

Mit einem Sieg gegen Vorjahresmeister TGS Niederrodenbach am vergangenen Sonntag konnte nochmal Selbstvertrauen getankt werden, auch wenn man verletzungsbedingt noch nicht 100%ig eingespielt ist. Trainer Hans Kunkel zeigt sich unter den Bedingungen dennoch zufrieden mit der Vorbereitung. Mit Marcel Schäfer, Martin Turowski, Phillip Groh und Eric Sponagel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit 4 arrivierte Kräfte zum Auftakt noch nicht zur Verfügung stehen, jedoch nach und nach in den Kader zurückkehren. Ansonsten reist die Truppe um Kapitän Jonas Hoffmann personell gut besetzt und mit den Neuzugängen Max Prinzwald, Mirnes Bukvic und Lars Schohl an.

Die Mannschaft freut sich über jeden HSG-Anhänger der den Weg in den Nachbarort mit antritt um das Team nach vorne zu peitschen. Unterstützt das Team und lasst das erste Saisonspiel auswärts zum Heimspiel machen!