08.09.2013 mJA: HSG Maintal – HSG Dietzenbach 46:16 (22:10)

Schlechte Leistung beschert deftige Niederlage

Am vergangen Samstag fuhr die A-Jugend der HSG Dietzenbach zum ersten Auswärtsspiel der Saison zur HSG Maintal. Klar war schon vor Beginn des Spiels, das es ein hart umkämpftes Spiel werden könnte. Die Gastgeber mit einem breiten und gut aufgestellten Kader, verpasste die Qualifikation zur Oberliga knapp und musste deshalb den Gang in die BOL antreten. Doch die Dietzenbacher wollten Paroli bieten und eventuell sogar für eine Überraschung sorgen.

Zu einer Überraschung kam es an diesem Samstag dann allerdings auch:
Alles was man sich vorgenommen hatte, blieb anscheinend in der Kabine oder ging wohl ganz vergessen. So konnte man am Anfang des Spieles zwar noch dagegen halten – aber schnell war klar, dass technische Fehler oder Fehlwürfe an diesem Tag durch die Gastgeber aus Maintal konsequent in schnelle Gegentore umgemünzt wurden.

In den 60 Spielminuten gab es auf Dietzenbacher Seite 59 Fehlwürfe und technische Fehler. Ergänzt durch eine Quote von nur 8% abgewehrter Bälle durch die beiden Schlussmänner, ergibt sich für Trainer Christian Metz eine für ihn nur sehr schwer einschätzbare Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein Blackout bei allen.“

Metz möchte das Spiel schnellstmöglich abgehakt sehen und wieder in den normalen Spielfluss gelangen.

Es spielten: Andreas Finster(0-18/30-40), Toma Stokan (18-30/40-Ende) (Tor); Adrian Albert; Philipp Ronschak, Mustafa Apandag (1), Jannik Seitel (1), Faruk Alp, Sven Przybilla (3), Lars Wilkens (3/1), Pascal Bendel (1), Jonas Krauß(1), Yannick Bendel(4)

Trainer: Christian Metz