14.09.2013 Damen 1 > FSG Dieburg/Groß-Zimm./Babenh. 24:27 (12 : 14)

Schwache Anfangsphase kostet Dietzenbacherinnen 2 Punkte – Niederlage im ersten Saisonspiel (24:27)

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war es an diesem Samstag soweit. Endlich konnten die Dietzenbacher Damen ihr Gelerntes und ihr Können unter Beweis stellen. Und man traf gleich im ersten Spiel auf einen altbekannten Gegner, die FSG Dieburg. Ein wahrer Prüfstein. Verzichten musste man auf Eda Subay (Arbeitsbedingt) und Lara Kircher (krank). Mit viel Nervosität und gehörigem Respekt ging man in dieses Spiel.

In der Anfangsphase kamen die Dietzenbacherinnen garnicht in Fahrt. Die dynamischen und sehr schnellen Dieburgerinnen überrannten die verschlafene Abwehr und so stand es nach 5Minuten bereits 5:1. Vorne im Angriff machte sich Unsicherheit breit und so entstanden viele technische Fehler und Fehlwürfe. Trainer Matthias Jünger war somit gezwungen schon jetzt eine Auszeit zu nehmen und die Mannschaft wachzurütteln. Und tatsächlich starteten die Dietzenbacherinnen nun die Aufholjagd, die das ganze Spiel dauern sollte. Die Abwehr stand nun konstanter und die Gegnerinnen taten sich schwer diese zu überwinden. Die Gastgeberinnen spielten nun mit Tempo nach vorne und sahen die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Mitte der ersten Halbzeit hatte man sich so wieder auf 7:7 rangekämpft. Nun folgte ein spannender Schlagabtausch bei dem Dietzenbach sogar zweimal in Führung gehen konnte. Allerdings fehlte oft die „letzte Konsequenz“ und so ging man mit einem 12:14 Rückstand in die Kabine.

Nun voll im Spiel angekommen, starteten die Dietzenbacherinnen gleich mit einem Tor in diese Halbzeit. Auch in der Abwehr standen sie weitgehend stabil, aber grade in der zweiten Halbzeit verirrten sich viele Bälle zur gegnerischen Kreisläuferin, die man nicht in den Griff bekam. Das Spiel blieb dennoch spannend. Nach 45 Minuten stand es 19:19, es war noch alles offen. Aber die Gastgeberinnen machten sich es viel zu schwer im Angriff. Zwei einfach Rückraumtore von Beyza Toprak und Tina Binder zeigten, wie einfach es gehen konnten. Nun kam man in die heiße Phase des Spiels. Obwohl die Dietzenbacherinnen kämpften, schafften sie es leider nicht mehr die Kraft aufzubringen hier nun die Oberhand zu gewinnen, auch in Phasen der Überzahl nicht. So gewannen die Dieburgerinnen dieses Spiel mit 24:27.

Fazit: Dieses Spiel wurde in den ersten zehn Minuten verloren. Die Leistung, die die Dietzenbacherinnen danach zeigten lässt aber auf mehr hoffen und zeigt wieder mal, dass die kämpferische Leistung dieses Teams seinesgleichen sucht. Wenn man dies nächste Woche gegen Klein-Auheim zeigen kann, werden die ersten 2 Punkte eingeholt!

Es spielten: Melanie Held (Tor), Sabrina Holzmann (Tor), Kathrin Lehr (nicht eingesetzt), Angelika Luberecka (2), Regine Urban (nicht eingesetzt), Tamara Stadter (4), Tina Binder (3), Laura Albert (2),  Caro Rotter (3/1), Beyza Toprak (7/2), Nadine Seitel (1), Jennifer Becker (2), Carolin Lehr

Spielfilm: 1:3, 2:6, 6:7, 10:10, 12:14 ; 14:17, 18:18, 21:21, 22:24, 24:27