21.09.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 24 : 17 (9 : 10)

Dietzenbacherinnen feiern ersten Saisonsieg

Nachdem man in der vergangenen Woche den Heimauftakt gegen eine starke Dieburger Mannschaft verpatzte, wollte man an diesem Samstag die Sache besser machen und gegen den TSV Klein-Auheim die ersten beiden Punkte in der Saison einfahren. 

Mit einer voll besetzten Dietzenbacher Bank, bei der man wieder auf Eda Subay zurückgreifen konnte, aber auf Lara Kircher (krankheitsbedingt) verzichten musste begann man das Unterfangen erster Saisonsieg. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bis zum Stand von 6:6 konnte sich keine Mannschaft entschieden absetzen. Besonders der schwache Dietzenbacher Abschluss mit 12 Fehlwürfen und 5 technischen Fehlern ist in dieser Phase zu bemängeln. Mit einer 9:10 Führung für die Gäste ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und bis zum Stand von 14:14 in der 45 Minute war noch nicht abzusehen wer dieses Spiel gewinnen würde. Eine Auszeit der Gäste in dieser Phase des Spiels sollte jedoch den besonderen Wendepunkt darstellen. In der Abwehr wurde nochmal eine Schippe draufgelegt und auch der Angriff konnte sich mit schön herausgespielten Kombinationen in Szene setzen. Auf Seiten der Gäste gelang nicht mehr viel und so konnte man sich mit einem 10:3 Lauf entschieden absetzen und das Spiel dann am Ende sogar sehr deutlich mit 24:17 gewinnen. 

Auch wenn dieses Ergebnis den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelt ist besonders die letzte viertel Stunde hervorzuheben, in der man eine hervorragende Mannschaftsleistung abrief. Mit den ersten zwei Punkten im Gepäck geht es nun in eine kurze dreiwöchige Pause um dann am 13.10 beim starken Aufsteiger aus Langenselbold sein Auswärtsdebut zu geben. 

Es spielten: Melanie Held (Tor / 1-18 min / 3 Paraden), Sabrina Holzmann (Tor / 18-60min / 7 Paraden), Kathrin Lehr (nicht eingesetzt), Angelika Luberecka (2), Tamara Stadter (8), Tina Binder, Laura Albert (1),  Caro Rotter (6), Beyza Toprak (6/2), Nadine Seitel, Jennifer Becker, Carolin Lehr, Eda Subay (1)

Spielfilm: 3:3 ; 5:5 ; 8:7 ; 9:9 ; 9:10 // 11:12 ; 13:14 ; 17:15 ; 19:15: 21:16 ; 24:17 

7m: HSG Dietzenbach: 4/2  ; TSV Klein-Auheim: 4/4

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 5 ;  TSV Klein-Auheim: 3