21.09.2013 mJA: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 18 : 26 (9 : 12)

Im dritten Spiel die erste Belohnung

Nachdem die Mannen um Kapitän Przybilla die ersten beiden Spiele verloren hatten, wollte man am vergagenen Samstag endlich die ersten zwei Pluspunkte einfahren. In gegnerischer Halle musste Trainer Metz auf den verletzten Werkmann sowie auf die erkrankten Krauß und Y. Bendel verzichten. Dennoch war die Bank gut besetzt und man ging konzentriert in das Spiel gegen die HSG Dreieich.

Schlug man die HSG Dreieich in der Quali zur BOL deutlich wollte man den Gegner im Derby nicht unterschätzen. Fundiert durch eine an diesem Tag gut sortierte Abwehr kamen die Gäste aus Dietzenbach gut in das Spiel und zu leichten Tempogegenstoßtoren. Im gebundenen Angriffsspiel konnte man schöne Tore herausspielen auch wenn man zu Beginn von Rechtsaußen des Öfteren am Dreieicher Torwart scheiterte. Dennoch geriet man zu keiner Phase des Spiels aus dem Konzept oder verlor gar völlig den Faden wie die Woche zuvor in Maintal. Ein Garant für Tore war an diesem Tag Lars Wilkens der nach Belieben traf und einen sicheren Rückhalt im Angriff darstellte.

Durch die Steigerung der gesamten Mannschaft in allen Belangen konnte man die ersten zwei Pluspunkte der Saison einsammeln. Nun gilt es die Woche Spielpause zu nutzen um noch mehr Selbstvertrauen in das eigene können zu entwickeln und dies im nächsten Spiel abzurufen.

Es spielten: Andreas Finster, Toma Stokan (Tor); Adrian Albert (1); Philipp Ronschak, Mustafa Apandag (2), Jannik Seitel (6), Faruk Alp (1), Sven Przybilla (4), Lars Wilkens (10), Pascal Bendel (2), Ilyas Khalil

Trainer: Christian Metz