22.09.2013 mJD: HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 15 : 23 (6 : 15)

Auch auswärts klappt´s:  Zweiter Sieg in Folge

Ayman Karroum schliesst seinen Tempogegenstoß gegen die HSG Kinzigtal erfolgreich ab.

Auch auswärts stellte die männl. D-Jugend unter Beweis, dass mit Ihr in dieser Saison zu rechnen ist.

Trat man in Büdingen doch gerade mit einem Spieler auf der Ersatzbank gegen die vollständig besetzten Namensvetter aus Kinzigtal an, so zeigte sich dies im Spielverlauf nicht als Nachteil:

Die Dietzenbacher begannen die erste Halbzeit spielerisch überlegen und mit  deutlich mehr herausgespielten Torchancen als der Gegner. Bereits nach knapp 100 Sekunden verbuchte man 3 Tore Vorsprung und führte nach 4 Minuten bereits klar mit 5:1Toren. Das zweite Gegentor gelang der HSG Kinzigtal dann erst Mitte der ersten Halbzeit. Beim Stande von 15:6 für Dietzenbach ging es in die Kabinen.

Kinzigtal nutzte die Halbzeit für einige Umstellungen und auch die „Gardinenpredigt“ der Trainer zeigten in der zweiten Hälfte ihre Wirkung. Die HSG´ler aus dem Wetteraukreis kamen wie verwandelt aus der Halbzeitpause, spielten druckvoller und zeigten nun Ihr Können. Mit konsequenter Abwehrarbeit und daraus resultierenden schnellen Kontern, aber auch mit gelungenen Spielzügen konterten die Dietzenbacher erfolgreich die Kinzigtaler Initiative.

In den letzten Spielsekunden setzten die Kreisstädter gegen den deutlich erstarkten Gegener den Schlusspunkt zum 23:15. Trainer und Betreuer zeigten sich mit dem Spiel der Mannschaft sehr zufrieden.

Nun möchte man am kommenden Wochenende zuhause in der Philipp-Fenn-Halle gegen Hainhausen/Nieder-Roden den guten Tabellenplatz festigen.

Es spielten: Lars Steinheimer, Deniz Bozdag, Antonio Tannorella, Ayman Karroum, Tim-Joshua  Müller, Moritz Pache, Mohamed Elouachari, Redouan Azaoum.

Trainer: Sebastian Raab   Betreuer: Andrea Steinheimer

Nächstes Heimspiel:

Samstag, 28.09.2013, 16:30 Uhr gegen JSGwD Hainhausen/Nieder-Roden(Philipp-Fenn-Halle).