06.10.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 28 : 32 (13 : 17)

HSG versagen die Nerven am Ende / Dietzenbacher laufen 60 Minuten hinterher

Mit einer 28:32 Niederlage gegen die SG Dietesheim Mühlheim steht die HSG Dietzenbach auch im zweiten Heimspiel mit leeren Händen da. Trotz einer allgemeinen Leistungssteigerund langt es am Ende nicht um etwas Zählbares mitzunehmen, auch weil am Ende individuelle Fehler einen engeren Spielverlauf verhinderten.

Stark dezimiert trat die HSG Samstagabends gegen den noch ungeschlagenen Gast aus Dietesheim/Mühlheim an. Mit Daniel Baum, Lucas Becker, Marcel Schäfer und dem noch an einer Gesäßmuskelzerrung laborierendem Kapitän Jonas Hoffmann fielen gleich 4 Linksaussen aus, komplettiert wurde die Verletztenliste von Sascha Richter der sich am Spieltag mit Fieber abmelden musste. Die Gäste aus Mühlheim fanden gut ins Spiel, erzielten ihre Treffer zumeist über die Aussenpositionen, den wurfgewaltigen Rückraum hatte die HSG-Defensive ganz gut im Griff. Dietzenbach stand dem allerdings in nichts nach und konnte beim 8:6 sogar eine kleine Führung herausspielen. Doch Mühlheim gelangen dann 6 Tore in Folge und setzte sich auf 8:12 ab. Es gelang den Mannen von Trainer Hans Kunkel bis zur Pause nicht mehr aufzuschließen und so ging es mit 13:17 in die Kabinen.

Auch in Durchgang zwei war das Bild ähnlich, Mühlheim konnte im Angriff immer wieder einfache Tore über die Aussenpositionen generieren, während die Kreisstädter sich schwer taten und so schien beim Stand von 18:24 bereits alles entschieden. Doch dank einer kämpferisch starken Leistung und einem gut aufspielendem Max Prinzwald im Tor kam die HSG tatsächlich bis auf 25:26 10 Minuten vor Ende heran. In dieser Phase waren es leider individuelle Fehler, welche die Partie zu Ungunsten der Dietzenbacher entschied. Die Gäste nutzten vergebene Chancen und technische Fehler eiskalt im Stil eines Aufstiegsaspiranten aus und zogen erneut auf 25:30 davon, was die Vorentscheidung bedeutete.

Man muss der HSG eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen bescheinigen, gerade die Angriffsleistung zeigte sich verbessert, auch wenn die Chancenverwertung immernoch das große Manko im Spiel blieb. Am kommenden Sonntag um 18 Uhr trifft das Team auf die Reserve der HSG Hanau in der Kesselstädter Otto-Hahn-Schule. Sollte es der Mannschaft gelingen den Entwicklungsprozess unter der Woche fortzusetzen, ist es vielleicht möglich den Favoriten aus der Grimmstadt zu ärgern.

Es spielten: Prinzwald, Turowski; Groh, Gaubatz, Wurm (4/1), Bukvic, Metz (5), Stroh (2), Jünger (7/1), Sponagel (1), Schohl (2), A. Schäfer (6), Böhm (1)

Spielfilm: 2:5, 6:6, 8:6, 8:12, 13:17 // 15:20, 18:24, 25:26, 25:30, 28:32