19.10.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 31 : 18 (16 : 9)

Deutlicher Heimsieg gegen Tabellennachbarn / Sascha Steuer feiert gelungenes Comeback

Mit einem deutlichen 31:18 Sieg warfen sich die Dietzenbacher Handballer am vergangenen Samstag den Frust von der Seele. Die Gäste des TV Langenselbold konnten bis zur 15 Minute mithalten, gingen allerdings im weiteren Spielverlauf komplett baden, auch weil Rückkehrer Sascha Steuer ein starkes Comeback im Tor der HSG gab.

Weiterhin ohne Mannschaftskapitän Jonas Hoffmann (Muskelanriss im Oberschenkel) und Langzeitverletzten Marcel Schäfer, dafür nach langer Verletzung wieder mit Sascha Steuer im Tor trat man das Kellerduell in der heimischen Phillip-Fenn-Halle an. Der TV Langenselbold hatte ebenso wie die HSG 2:8 Punkte und musste sich im unteren Tabellendrittel einordnen. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen, Dietzenbach war zwar spielerisch überzeugender, der TVL konnte allerdings mithalten bis zum Stand 6:6. Danach gewann die HSG die Oberhand und setzte sich immer mehr ab. Auch dank des starken Rückraumgespanns Wurm und Jünger ging man mit einem konfortabelen Vorsprung von 16:9 in die Halbzeit.

Auch in Durchgang zwei zeichnete sich deutlich ab, dass an diesem Abend die Dietzenbacher Handballer mindestens eine Nummer zu groß für die Selbolder Gäste waren. Trainer Hans Kunkel konnte allen Spielern die Möglichkeit anbieten zu präsentieren, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet. Das Team baute den Vorsprung auf 13 Tore aus, auch dank des guten Rückhalts von Torhüter Sascha Steuer. Erfreulich war ebenfalls, dass sich Neuzugang Alex Behrbalk mit 2 sehenswerten Treffern durchaus positiv in seinem ersten Spiel für die Kreisstädter in die Mannschaft einbrachte. Der 31:18 Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient, da die Gäste an diesem Abend in Ihren Möglichkeiten einfach zu limitiert waren.

Dies wird dem nächsten Gegner der HSG am kommenden Wochenende wahrscheinlich nicht passieren, die HSG Maintal ist bisher ungeschlagener Tabellenführer. Das Spiel gegen den Landesligaabsteiger findet Samstagabend um 19:30 Uhr in der Maintalhalle in Maintal-Dörnigheim statt.

Es spielten: Steuer, Prinzwald; Groh, Gaubatz (1), Metz (2), Jünger (9), Wurm (10/1), Behrbalk (2), A.Schäfer (1), Richter (2), Baum (3), Stroh (1), Bukvic, Becker

Spielfilm: 2:2, 6:6, 9:7 12:9, 16:9 // 20:9, 21:13, 24:14, 29:16, 31:18