19.10.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – FSG Odenwald 31 : 16 (11 : 7)

Dietzenbach wie ausgewechselt – FSG Odenwald hat keine Chance

Die Dietzenbacher Damen empfingen an diesem Samstag die Mädels von der FSG Odenwald, Aufsteiger und noch völlig unbekannt. Nach der Niederlage gegen Langenselbold sollte nun wieder ein Sieg her und so gingen die Mädels motiviert in die Partie. Personell konnte man wieder auf Beyza Toprak zurückgreifen.

Die HSG erwischte einen guten Start. Schnell lagen die Mädels mit 7:1 in Führung. In der Abwehr wurde zugepackt und die nötige Aggressivität und Absprache, die gegen Langenselbold fehlte, war zu sehen. Im Angriff wurden Tore aus der ersten und zweiten Welle geworfen, jedoch scheiterte man in klaren Torchancen noch an der gegnerischen Torfrau. Die Odenwälderinnen, völlig von der Rolle, fanden nur selten den Weg durch die Dietzenbacher Abwehr und wenn es doch mal ein 7-meter gab, konnte man sich auf eine stark spielende Sabrina Holzmann im Tor verlassen. So ging man mit einer klaren 16:7 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man den Sieg nun nicht mehr aus der Hand geben, hatte man doch in vorherigen Spielen oft genug dem Gegner noch eine Chance gegeben. Doch so sollte es diesmal nicht sein. Weiter, wie in der ersten Halbzeit, spielte man konzentriert und mit viel Tempo. Die Führung konnte weiter auf 21:7 und 30:11 ausgebaut werden. Auch eine Manndeckung gegen Beyza Toprak konnte die Dietzenbacher nicht mehr aus dem Konzept bringen. Die letzten 10 Minuten nutzte Trainer Matthias Jünger um einiges in der Abwehr und im Angriff auszuprobieren. So schlichen sich einige Unkonzentriertheiten und Fehlpässe ein und Odenwald konnte eine Ergebniskorrektur vornehmen. So trennte man sich nach 60 Minuten mit 31:16.

Fazit: Endlich wurde umgesetzt, was im Training geübt wurde. Man konnte dem Gegner sein Tempospiel aufzwingen und im Angriff in die Tiefe gehen. Für die weiteren Spiele wird es nötig sein, das Tempospiel weiter auszubauen und die Abwehr weiter zu stabilisieren.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor); Kathrin Lehr , Angelika Luberecka (2), Tamara Stadter (8), Tina Binder (3), Laura Albert (3), Caro Lehr, Caro Rotter (2), Beyza Toprak (7/4), Lara Kircher (1/1), Jenny Becker (2), Eda Subay, Nadine Seitel (3)

Spielfilm: 4:1 , 9:2, 11:4, 16:7 // 21:7, 24:10, 30:11, 31:16

7m: HSG Dietzenbach: 6/5 ; FSG Odenwald: 6/4