09.11.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen II 29 : 27 (14 : 12)

HSG Dietzenbach Herren I gewinnen 29:27 gegen Tabellenvierten TV Gelnhausen – Max Prinzwald starker Rückhalt im HSG-Tor

Mit einem verdienten 29:27 Heimsieg gegen den Tabellenvierten TV Gelnhausen II haben sich die Handballer der HSG Dietzenbach wichtige Punkte in der Bezirksoberliga gesichert. Mit einem prächtig aufgelegten Max Prinzwald im Dietzenbacher Tor und dem Rückraum-Duo Jünger/Wurm dominierte das Team von Trainer Hans Kunkel von Beginn an das Spielgeschehen.

Ohne Marcel Schäfer, Jonas Hoffmann, Daniel Baum, Christian Metz und Matthias Gaubatz gingen die Kreisstädter in die Partie. Eine schnelle 3:1 Führung konnte bis zur zwölften Minute bis auf 7:4 ausgebaut werden. Eine gute Abwehrarbeit ermöglichte Tore durch Tempogegenstöße, verbunden mit druckvollem Angriffsspiel. Anschließend nahmen sich die HSG Spieler jedoch eine schöpferische Pause und Gelnhausen drehte mit einem 5:0 Lauf den Spielverlauf auf den Kopf und ging mit 9:7 in Führung. Immer wieder fanden die quirligen Gelnhausener die Lücken in der Dietzenbacher Abwehr. Und im Angriff wurden zahlreiche Bälle leichtfertig vergeben. Trainer Hans Kunkel nahm die überfällige Auszeit und fand die richtigen Worte, um die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Die HSG übernahm wieder die Regie und konnte mit einem 14:12 in die Pause gehen.

Nach Wiederanpfiff legte die Rückraum-Achse Jünger/Wurm den Grundstein für den Heimsieg und baute die Führung auf 18:12 aus. Bis zur 42. Minute konnte man den Vorsprung sogar auf 7 Tore zum 23:16 ausbauen. Statt etwas für das Torverhältnis zu tun, ließ die Konzentration allerdings in der  Abwehr erneut etwas nach, sodass Gelnhausen bis zur 50. Minute wieder auf zwei Tore heran kam (25:23). Der unbedingte Siegeswille überragte jedoch an diesem Spieltag und Gelnhausen verzweifelte mehrfach an dem prächtig aufgelegten Max Prinzwald im Dietzenbacher Tor. Der 29:27 Sieg war damit völlig verdient für die HSG.

Am kommenden Sonntag ist man um 17:30 Uhr zu Gast beim Tabellennachbarn in Wächtersbach und man sollte mit ähnlicher Einstellung gute Erfolgschancen haben, bevor es dann darauf zum Derby gegen den HSV Götzenhain in heimischer Halle kommt.

Es spielten: Prinzwald (TW), Turowski (TW); A. Schäfer (3), Stroh (1), Wurm (6), Bukvic (6 /4), Schohl (1), Jünger (10), Böhm, Becker (1), Sponagel (2), Groh, Behrbalk.