09.11.2013 wJB: TSG Bürgel II a. K. – HSG Dietzenbach 26 : 23 (11 : 8)

Erste Saisonniederlage
Hatte man im Hinspiel noch ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis, so hatten die Dietzenbacherinnen in Bürgel die zweifelhafte Ehre, im Rückspiel nun gegen den nahezu kompletten Kader der Landesliga*-Mannschaft antreten zu dürfen.

Trotz des starken Aufgebots der Gastgeber ließ die junge Dietzenbacher Mannschaft sich nicht ins Bockshorn jagen. Die Dietzenbacher Abwehr stand gut und machte es dem Bürgeler Angriff nicht möglich, sich deutlich abzusetzen. Leider tat sich der Dietzenbacher Angriff schwer mit der defensiven 6:0-Abwehr der Gastgeber. Nichtsdestotrotz war es bis zum 8:8 ein ausgeglichenes Spiel mit wechselseitiger Führung. Am Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration dann etwas nach und die Bürgeler konnten den 7:8 Rückstand zu einem 11:8 Vorsprung zur Pause zu ihren Gunsten drehen.

Voll motiviert kamen die Dietzenbacherinnen aus der Kabine. Zwar waren auch die Gastgeber offensichtlich entschlossen, die zwei Punkte in Bürgel zu behalten, doch hatte man den Ausgleich immer zum Greifen nah. Der bewegliche Angriff setzte die Gastgeber ständig unter Druck und die Dietzenbacher Abwehrrecken stellten sich entschlossen gegen den Bürgeler Rückraum. Leider konnte der 3-Tore-Rückstand am Ende nicht mehr aufgeholt werden, doch ließen die Dietzenbacher auch keine größere Differenz zu.

Die erste Halbzeit ging mit drei Toren mehr an Bürgel, die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Nach 50 Minuten hieß es dann 26:23 für die Gastgeber.

Resümee: Gegen den Tabellenführer der Landesliga (*bzw. Bezirksdeutsch “bezirsübergreifende Liga” gennant) mit lediglich drei Toren Unterschied zu verlieren ist sicher ein kleiner Sieg, wenn auch ohne zählbare Punkte auf der Habenseite. Zwar ist die Mannschaftsaufstellung Bürgels völlig regelkonform, doch moralisch eher fragwürdig. So darf man auf Dietzenbacher Seite durchaus stolz auf die eigene Leistung sein.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (4), Dilara Aras (8/1), Yüsra Findik (1), Lea Gutacker (2), Reyhan Kaya (4/1), Anna Lewin (4/1), Jessica Mehler, Talia Telli

Trainer: Silke Gutacker, Merve Vasi . Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag, 18.01.2014, 13.00 Uhr, gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)