16.11.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 22 : 24 (8 : 13)

Leistung zu schlecht für den Tabellenführer – 10 Minuten Kampf reichen nicht

Die Dietzenbacher Damen empfingen an diesem Samstag den Tabellenführer HSG Weiterst./Braunsh./Worf..
Mit einem Sieg rechnete keiner, jedoch wollte man den Tabellenführer so lange wie möglich Paroli bieten. Mit einer vollen Bank ging man in das Spiel.

Zu Beginn zeigte sich gleich, dass dies kein einfaches Spiel geben würde. Weiterstadt legte ein hohes Tempo vor und konnte immer wieder Bälle abfangen oder über eine schnelle 1.und 2. Welle zum Torerfolg kommen. So spielten sie sich eine 3:6 Führung heraus. Nach einer Auszeit kamen nun die Dietzenbacher wieder ins Spiel und kämpften sich in der 21. Minute auf 8:9 heran. Weiterstadt zog nun wieder das Tempospiel auf und konnte durch zwei Tempogegenstöße und zwei 7-Meter ihre Führung auf 8:13 zur Halbzeit ausbauen.

Den Start der zweiten Halbzeit verpassten die Dietzenbacherinnen mal wieder und Weiterstadt konnte auf 10:19 davonziehen. Den weg durch die Abwehr fanden die Dietzenbacherinnen nur noch selten und wenn es doch gelang wurden fünf ! der gegeben 7-Meter nicht verwandelt. Doch wer dachte in der 51.Minute beim stand von 15:22 sei alles entschieden, der täuschte sich. Nun begann mal wieder, leider zu spät, die Aufholjagd. Mit doppelten Manndeckung gegen den Rückraum von Weiterstadt brachte man diese aus dem Konzept und im eigenen Angriff fand man endlich die Lücken um zum Torerfolg zu kommen. So konnten die Dietzenbacherinnen das Ergebnis auf 22:24 korrigieren.

Fazit: Mal wieder zu spät aufgewacht! Reichten die letzten 10 Minuten im vorherigen Spiel noch für zumindest einen Punkt, musste man diesmal beide Punkte abgeben. Vor allem der Einbruch zu Beginn der zweiten Halbzeit und die verworfenen 7-Meter waren ausschlaggebend für die Niederlage. Nun müssen gegen die kommenden Gegner Fürth/Krumbach, Nieder-Roden, Griesheim und Langen endlich wieder Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor);  Angelika Luberecka , Tamara Stadter (2), Tina Binder(1), Laura Albert (3/1), Caro Rotter (3), Beyza Toprak (1), Jenny Becker (3), Eda Subay (4/1), Regine Urban, Nadine Seitel (1), Nadine Lang (4/4), Caro Lehr

Spielfilm: 2:4 , 4:7, 8:9, 8:13 // 9:18, 16:22, 17:24, 22:24
7m: HSG Dietzenbach: 11/6 ; HSG Weiterst./Braunsh./Worf.: 5/3